ZitatOriginal von Hosenrohr
das Problem mit der Kette hatten die alten VR6 12V ausm Golf 3, Passat und Corrado mit Duplex-Kettentrieb. Heute die V6 Motoren haben Simplex-Kettentrieb und ne vernünftige Ölpumpe. Der V(R)6 24V ist überhaupt nicht anfällig und die Kette muss auch nicht gewechselt werden. Ist halt immer was ärgerlich wenn manche mit ihrem Halbwissen etwas schlecht machen.. so far
Gut, ich danke dir!
Obwohl ich bei meinem bis jetzt kein derartiges "Rasseln" feststellen konnte, hatte ich mir langsam echt Gedanken gemacht. Offensichtlich dann vollkommen unbegründet
Jetzt mal eine ganz andere Frage:
Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Verbrauch?
Laut Bordcomputer liege ich derzeit bei einem Durchschnitt von 11,2l / 100km bei gut 80% Stadtbetrieb. 20% sind Autobahn und Landstraße.
Geht der Durchschnitt bei diesem Fahrzeug nach euren eigenen Erfahrungen generell in Ordnung und kann ich dem Bordcomputer blind vertrauen, oder sollte ich es parallel besser anderweitig statistisch gegenprüfen?
Erwähnen sollte ich evtl. noch, dass ich an der Zapfsäule aus Gewohnheit zum Super (ROZ 95) gegriffen habe. Nach dem Aufdruck im Tankdeckel geht das ja in Ordnung und ich drehe den Motor nicht ständig aus, oder bewege ihn am Limit. Wozu würdet ihr mir für die Zukunft raten (eigene Erfahrung), soll ich ruhig beim normalen Super bleiben, oder beim nächsten Mal auf jeden Fall zum teureren Super Plus greifen (kein V-Power)?