Mein 150 PS 1.8T wurde gechippt auf 195 PS.
Bis vor kurzem hatte ich den K&N 75i Filter drin. Diesen habe ich jedoch zu fest angezogen, dass er nun unbrauchbar geworden ist.
Derzeit fahre ich wieder mit dem Originalluftfiltersystem.
Aber dabei solls nicht bleiben.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht wieder einen K&N 75i kaufen soll oder die R32-Variante, welche schon in einem anderen Thread beschrieben wurde.
Mit dem K&N 75i hatte er halt einen genialen Motorsound. Dafür zog er auch die Wärme der Motors mit an.
Durch den Chip hat sich auch der Ladedruck erhöht, womit der Turbolader mehr Arbeit verrichten muß.
Nun bin ich aber auf den Thread mit der R32-Ansaugunggestoßen, wodurch der Wagen noch etwas mehr Leistung bekommen soll und zudem der Turbolader entlastet wird.
Nun ein paar Fragen:
Hört man denn durch die R32-Ansaugung wieder etwas mehr den Motorsound oder deutlich mehr oder nicht? Denn der Sound mit dem K&N 75i geht mir schon etwas ab.
Und wird denn der Turbolader nicht auch durch den K&N 75i entlastet? Er bekommt doch durch den Luftfilter auch mehr Luft als mit dem Originalfiltersystem.
Und merkt man denn den Durchzug bei der R32-Variante deutlich oder nicht?
Und zu guter Letzt. Ihr habt ja sicher auch Erfahrungen gesammelt. Für welche der beiden Varianten würdet ihr Euch den entscheiden`?