Hallo,
ich habe heute nach meinem Motorumbau (von 1,8T auf 1,8T wegen Motorschaden) die erste Probefahrt gemacht.
Motor ist ein 1,8T AGU mit 66000 km gelaufen, kein Tuning außer K+N Kit.
Ich bin also aus meiner Halle raus, habe den Wagen kurz übergewaschen und habe noch ne kleine Runde gedreht.
Das einzige kleine Problem was ich hatte das ich wenn ich den Wagen ausgemacht hatte (Luftdrück prüfen, mit nem Kumpel schnacken, zur Tanke rein, ...) war das die Wegfahrsperre manchmal gesponnen hat, also wenn ich zB mit dem Serienschlüssel gestartet hat das das Blinken nicht wegging, andersrum gings komischerweise, mal auch mit dem Schlüssel garnicht, dann nur mit diesem Plastik-Serienschlüssel.
Ich wollte dann zu unserem Mc Doof rauf und auf einmal stotterte der.
Ich hatte also keine Lust mich völlig zum Löffel zu machen und bin im letzten Moment auf nen Hof gerollt.
Ich habe dann noch ein paarmal versucht zu starten (Wegfahrsperre war laut Anzeige alles ok) und er ging kurz an, lief wie ein Sack Nüsse und ging nach ein paar Sekunden wieder aus.
Die Meinungen die ich bis jetzt hatte waren:
Spritleitungen durch über ein Jahr Standzeit dreckig und dadurch verstopft und der Motor kriegt kein Spit
und
Rußablagerungen bei der Drosselklappe, weil der Motor eventuell aus dem Spenderfahrzeug viel Kurzstrecke gefahren wurde.
Ach so, gefahren bin ich bis zu dem Ausfall CIRCA 20 km.
Ich werde den Wagen morgen zu VW schleppen und den Speicher auslesen lassen, würde mich nur freuen bis dahin ein paar Meinungen zu haben.
Ich werde mich morgen melden was los ist bzw war und Fotos vom Wagen zeigen, da sich in der Zeit natürlich auch optisch einiges getan hat.
Schönen Abend noch..
Gruß, Florian