Leistungsdiagramm? Es ist doch schon WE, oder?
Von 150-PS-Leistung auf 225-PS-Leistung-welcher LLK
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Hallo,
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Zitat
Original von Juggalo85
Ich hab sogar den originalen, linkes-verbauten LLK vom S3...Das ist auch ne gute Idee. Nur der Flansch der Einspritzung sitzt rechts! Also, gingen die Rohre vom rechten LLK zum Linken und wieder zurück zum Flansch - das ist keine optimale Luftführung, und die Scheinwerferwaschanlage raubt auch viel Platz.
dann nimm die passende Ansaugrbrücke von einem 225er und es paßt wieder;)Optimal wäre einer Großer, mittig sitzend, und dann noch in Reihe verbaut mit dem Kleinen rechts. Oder nur der Große mittig....
ein kleiner und ein großer in Reihe würde ich wieder vergessenHat da jemand was zur Luftführung und Verrohrung? Eventuell auch nur Schläuche?!
Verengt sich der Luftkanal, so nimmt die Stömungsgeschwindigkeit zu, um die gleiche Menge Luft zu führen. In einem großen LLK nimmt der Querschnitt aber zu, also weniger Strömungsgeschwindigkeit. D.h., lahmeres Anpsrechverhalten....
nicht ganz; ein zu kleiner Querschnitt kann auch zu sehr stauen; d.h. der Lader würde mehr fördern als durch den Querschnitt in der selben Zeit paßtAlso lieber zwei kleine LLk in Reihe verbauen, dann leidet auch das Ansprchverhalten weniger - eben so wie es bei den großen 1.8T`s der Fall ist! VW weiß eben, was zu tun ist.
richtigJug
Zum Thema eBay-Angebote: mit einem schlechten LLK-Netz und ungünstiger Verrohrung machst du dir mehr kaputt als manche denken. Lieber etwas mehr ausgeben und ein vom Tuner getestetes System verbauen, daß auch gut zum Motor und Lader paßt. =) -
Wenn es noch ein ganzen Bazen PS mehr werden soll, ist der ABT Umbau die falsche Wahl gewesen...
Da führt an einem anderen Turbo nix vorbei, und Schmiedekolben sind bei der Leistung noch nicht notwendig!Abgasanlage und LLK! Da kann man noch was machen.
Haste schon die R32 Ansaugung verbaut? Wurde schon viel im Forum diskutiert... -
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Vorerst nur noch ein LLK! Den Rest geb ich für ein gescheitest Fahrwerk aus... bisher hab ich nur Spurplatten drauf, die Optik ist dementsprechend dezent.
Gestern Abend hab ich die Scheibe auf der Fahrerseite runtergelassen; und jetzt geht sie nicht mehr hoch... wunderbar
Weiß jemand bescheid, was das genau sein könnte? Scheint ne Golf-Krankheit zu sein!? Hatten schon viele sowohl im G3 als auch im G4, wie mir gesagt wurde. Könnte wohl der Seil- oder Drahtzug oder ähnliches sein. Das Fenster fährt noch ungefähr zwei cm hoch, dann kommt ein Kratz-Geräusch und es bleibt stehen - der Motor scheint dann zu klemmen, funktioniert aber noch... Welche Kosten enstehen?
Ich hoffe, nachher kommt euer Diagramm.... VERSPOCHEN =)
Jug
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Hier ist das Leistungs-Diagramm:
[Blockierte Grafik: http://hacker-cult.de/pix/Leistungs-Diagramm.JPG]
Das wolltet ihr doch sehen.......
Jug
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Jetzt hab ich das reingestellt und keiner sagt etwas dazu...
Jug
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Was hast denn da alles gemacht???
War das die 180PS Version???
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Zitat
Original von Juggalo85
Jetzt hab ich das reingestellt und keiner sagt etwas dazu...Jug
wir schweigen alle ehrfürchtig.
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...war der 150-PS-Motor!
Jug
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was würde den alles geändert??
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Ist wohl das ABT Paket auf 225PS:
http://www.abt-shop.de/default.asp?shop=1&ID=2050
ziemlich stolzer Preis :baby:
Ist P-Norm nach ECE korrigiert? Kann man auf dem Scan leider nicht ganz sehen. -
größerer Turbolader, größeres Ansaugrohr, angepasstes Kennfeld....
ja, ja, stolzer Preis; dafür weiß ich, was ich hab!
Abt ist nur weiter zu empfehlen... trotz stolzer Preise!
Ist leider kein scan, nur fotografiert! P-Norm nach EWG. Was bedeutet das?
Mal ein Vergleich: A3 3.2 FSI von meinem Kumpel hat keine Chance, wenn es um den Durchzug geht...
Jug
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Zitat
Original von Juggalo85
Ist leider kein scan, nur fotografiert! P-Norm nach EWG. Was bedeutet das?
P-Norm ist die Motorleistung (P-Mot) die nach standardisierten Faktoren (Luftdruck, Temperatur, etc.) korrigiert wird. Es gibt zwei zulässige Normen dafür, eine nach DIN und die EWG. Letztere gilt für alle neuen Autos, die eben auch eine EWG Zulassung haben.
Was mich nur etwas wundert auf dem Diagramm ist die recht hohe Schlepp- bzw Verlustleitung von 37,4PS?
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