Hi,mal ne Frage.Passt die Ansaugbrücke vom 150PS AGU ohne weiteres auf den 180 Ps? Der AGU hat ja größere Kanäle
GRuß Chris
Hi,mal ne Frage.Passt die Ansaugbrücke vom 150PS AGU ohne weiteres auf den 180 Ps? Der AGU hat ja größere Kanäle
GRuß Chris
Hallo,
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AGU UND AUQ sind die Querschnitte gleich.
Wurde mir vom Tuner gesagt
Die vom S3/TT mit 210 o 225 PS haben nen kleineren Querschnitt, warum auch immer.
Gruß
Benni
lohnt den der umbau?
bzw.
merkt man den unterschied?
sollte sich ja aufs drehmoment auswirken oder?
könnte man die ansaugbrücke den selber mit nem dremel polieren???
Hi,
ob sich der Umbau lohnt kann ich nicht sagen, aber beim Turbomotor wird man am Meisten Leistung durch neue Software, Abgasanlage mit Metallkat und/oder größeren Turbo erreichen.
Mit einer Ansaugbrücke würde ich da nicht anfangen.
Zum Polieren ja kann man machen, aber man sollte schon etwas ERFAHRUNG beim Polieren haben, sonst hat man schnell Wolken und Schlieren im Alu.
Gruß
Benni
ja aber die wolken und die schlieren sind doch nur mist für die optik !!!
so lange du strömungsrichtung poliers is es doch eigentlich latte oder ?
gruss jens
hehe de benni wieder!
meinte die kanäle polieren, da würden mich die schlieren aus optischen gründen eher weniger stören!
ob das was an der perfomance macht? KP!
und das mit der ansaugbrücke lässt sich natürlich als tüpfelchen auf dem I verstehen!
nach den oben genannten maßnahmen!
Ach ich habe jetzt von der OPTIK gesprochen
Ja an dem INNENLEBEN würde ich nur den Tuner was machen lassen.
Nicht das der Querschnitt super groß ist aber der Motor dann wie ein Sack Nüsse läuft
Naja aber schon klar das die Brücke das Tüpfelchen auf dem i ist.
Und nen netten kleinen Turbo kannst ja auch bekommen, weißt ja schon :baby:
Willst du deine Brücke polieren?
Gruß
Bennni
ZitatOriginal von supergolf
Willst du deine Brücke polieren?
bin mir noch nicht schlüssig ob ich sie poliere oder rot mache!
benni guckst du:
AGU und AEB (längs) haben die größten Querschnitte, daher werden die Brücken auch immer bei großen Umbauten bevorzugt
Bringen könnte es sicher was, aber zu viel würde ich mir davon nicht erwarten. Ich sag mal so: bei meinem AGU kam ein stino Chip halt durch die kleinen Goodies wie die Brücke, das größere Hosenrohr,etc. auf etwas mehr Leistung als der ARZ eines Bekannten; machte insges. wohl so 5-10PS Unterschied aus.
Naja dann kommt wieder ein und hat andere Zündkerzen und dann ist das wieder Ausgeglichen Verstehst was ich meine.
Das sind vieleicht 1-2 % Leistung die das Ausmachen.
Wenn einer Sagt ich habe die AGU-Brücke und der andere Sagt ja aber ich habe nen größeren LMM vom S4 anstatt vom S3 dann ist das auch wieder ausgeglichen.
Also das sind wirklich Kleinigkeiten.
Gruß
Benni
ZitatAlles anzeigenOriginal von supergolf
Naja dann kommt wieder ein und hat andere Zündkerzen und dann ist das wieder Ausgeglichen Verstehst was ich meine.
Das sind vieleicht 1-2 % Leistung die das Ausmachen.
Wenn einer Sagt ich habe die AGU-Brücke und der andere Sagt ja aber ich habe nen größeren LMM vom S4 anstatt vom S3 dann ist das auch wieder ausgeglichen.
Also das sind wirklich Kleinigkeiten.
Gruß
Benni
Eben; Ansaugbrücke und so Späße sind halt Sachen die man macht, wenn sonst schon alles andere gemacht wurde. Könnte man IMO höchstens mal ausprobieren, wenn man ne Brücke billig bei eBay schießt.
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