Frage zur MFA-Anzeige

  • Hallo,
    hab jetzt mal paar Threads durchforstet und leider nicht das gefunden was ich wissen wollte...
    Hab jetzt seit knapp 2 wochen nen Bora BJ02... In der MFA wurde bis gestern immer angezeigt wenn eine Tür offen war... Egal ob hinten oder vorne... Nicht nur das Symbol des kleinen roten Autos, sondern auch "Beifahrer Tür offen" usw. wurde angezeigt...
    Doch heute kam das nicht mehr...?! An was kann das liegen?! "Heckklappe offen" steht noch da, aber das mit den Türen nicht mehr (Autosymbol ist auch noch da)...
    Passiert das nur in bestimmten Aktionen oder wie?!


    Hoffe ihr könnt mir helfen...


    Gruß
    Patrick

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Mach mal während der Fahrt eine Tür auf, dann kommt das wieder! Bei mir wird, wenn jemand z.B. hinten ne Tür aufmacht, im Stand nur das "Tür auf Symbol" angezeigt.
    Wenn die Tür kurz vorm anhalten aufgemacht wird kommt "Tür hinten links/rechts offen" in der MFA. Das "Heckklappe offen" steht auch bei stehendem Auto in der MFA.

  • stiiiiiiimmt... habs heute versucht... bei mir ists auch so...
    danke!!!!


    lg
    patrick

  • Also ich hab ja die große MFA, hatte als auch nur das Autosymbol in der MFA mit der offenen Tür. Hab dann heute mal die Fahrertür während der (langsamen) Fahrt geöffnet. Dann hat es 2 mal laut getönt und das war´s. Das Sysmbol bleibt bei dem Auto, ohne die Meldung dass die line oder rechte Tür, vorne oder hinten offen ist. :(

  • Wir haben auch nur die kleine MFA. Da wird kein Auto mit offenen Türen angezeigt, sondern nur "Textnachrichten" ausgegeben.

  • Achso, ok, dann ist es wohl so richtig wie es ist :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!