Hallo!
Hab da ein Problem mit meinem TDI. Mir ist aufgefallen das morgens beim Kaltstart recht lange vorgeglüht wird (zwischen 5 und 10). Trotzdem springt er nach dem langen vorglühen relativ schlecht an.
Gut, einige werden nun sagen das der Diesel wohl vorglühen muss, keine Frage. Bloß bleibt trotz langem Vorglühen das schlechte anspringen.
Hab nun einige "Referenzfahrzeuge" (3er TDI und 4er mit 90 und 100PS) getestet um zu sehen ob das bei denen auch so ist. Und siehe da, dort ist es ganz anders.
Da war es halt so, dass nach dem Schlüsseldrehen die Vorglühlampe etwa für ne knappe Sek. an war und auch sofort wieder ausging. Auch das Starten nach dem ja viel kürzen Vorglühen war besser als bei meinem. Ist das vielleicht beim 130PS TDI so?
Dachte mir ja, dass evtl das Vorglührelais bzw. die Glühkerzen defekt sind. Auf was würdet ihr da tippen? Will ja auch net unsinnig irgendwelche Teile erneuern.