Motorwarnlampe an

  • Hi, bin neu hier und hoffe trotzdem auf Hilfe von Euch.


    Bei meinem Golf IV 1.4 ist die Motorwarnleuchte an und an der Tanke hat mir der Tankwart erklärt, meine Lambdasonde wäre wohl kaputt.


    Folgende Fehlercodes sind auszulesen
    16518 P0134 35-00 sporadisch
    17526 P1118 35-10 sporadisch
    17606 P1198 35-10 sporadisch


    was heissen sie geanu, wie könnte ich die Lambdasonde checken,


    Über Tipps würde ich mich freuen.
    Schon mal danke
    und Gruss aus dem Ruhrgebiet
    Uwe

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Würde zuerst mal alle Steckverbindungen zur Lambda checken (sollte sie es wirklich sein!)... Dann Fehler löschen und guggn obs weg is!

  • war bei mir letzte woche auch so... taucht bei dir im kontrollfeld irgendwas auf wie eine Fehlermeldung oder kommt nur die warnleuchte... so wars nämlich bei mir.. motor und abgas warnleuchte gingen an jedoch ohne fehlermeldung.. also ich im schönen nachbarsland österreich unterwegs sofort zum vw händler.. der hat es ausgelesen.. stand auch nur sporadische fehler drauf.... meinte naja die geber sind sehr empfindlich... könnte von einer fehldiagnose der sensoren kommen und seitdem nix mehr gehört von denen...

  • Lamdasonden sporadischen Fehler hatte ich auch schon - hab den gelöscht und seit dem war nix mehr, ist schon 2 Jahre her. Aufgrund eines sporadischen fehlers würde ich nun nix wechseln, zu mla die Sonde garantiert teuer ist.

  • Hab den Fehler vom Kollegen bis jetzt 4 mal löschen lassen.
    Kam aber nach ein paar Minuten immer wieder.gleiche Fehlercodes. Ich hab das Gefühl, es hängt irgendwie mit der Warmlauftemperatur zusammen, denn bei kaltemMotor kommt die Lampe nicht, erst nach ca 5 Minuten Motorlauf.
    Soweit ich Stecker finden konnte, hab ich sie gecheckt- sehen sehr sauber aus.Im Schaltbild hab ich eine Sicherung für die Heizung der Lambdasonde gesehen, aber die Sicherung selber hab ich nicht gefunden. Wo könnte die denn wohl stecken ausser im Sicherungskasten?


    Uwe

  • mhh kann es nicht sein da die kontakte von den gebern des motorsteuergerätes und der abgaswarnanzeige super sensibel sind und die sehr leicht kaputt gehen, dass du einen defekt am geber hast?? laut vw händler (war bei mir zumindest so) meinte er dass es wenn es häufiger auftritt der geber gewechselt werden müsste solange kein wirklciher fehler gefunden wird... da diese sch*iß kleinen dinger sehr schnell kaputt gehen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!