Hallo Leute, da bei mir der OEM Turbo und Krümmer ausgebaut werden muss, weil eine Schraube abgerissen ist und dabei der Gewindegang beschädigt wurde und dieser nachgeschnitten werden muss will VW 500€ für diese Arbeit haben.
4.5 Stunden Arbeit und Dichtungsmaterial sind nötig für Krümmer und Turbo!
Bekommen es aber so gemacht für viel viel weniger.
So nun jetzt aber die Frage, wenn ich schon alles ausbauen muss kann ich doch auch gleich nen anderen Turbo einbauen.
Vorhanden und am Auto eingebaut sind schon großer LLK, Einspritzdüsen vom S3, großer LMM vom S3, Zündkerzen vom S3, R32 DSG Ansaugluftführung und Luftfilterkasten, Komplette HMS Edelstahlanlage ab Hosenrohr, 100 CPI Rennkat, MSD(optimiert) und ESD.
Also jetzt bräuchte ich noch ne anderen Benzindruckregler, vieleicht noch andere Zündkerzen und halt den Turbo und ne neue Abstimmung.
Hetzt warte ich ja schon auf den HMS-Turboumbau, weil diese einen GT28R Lader mit einem speziellen Abgasgehäuse gebaut haben, der auf den OEM-Krümmer passt.
Nun habe ich gesehen, dass APR aus Amerika nun auch das gleiche hat!
Was ist davon zu halten.
Hier der Link zu der Seite mit diesen speziellen Turboladern die auch direkt von Garrett kommen aber soviel ich weiß von APR entwickelt wurden. Also OEM Garrett
http://www.atpturbo.com/root/releases/release090105.htm
Gruß
Benni