duplex bei tdi

  • hallo,
    hab da irgdenwie interesse an eine duplex anlage für meinen golf 4
    und zwar in verbindung mit einer orig vw r32 heckstange oder so einer ähnlichen.
    aber wie sieht das aus wegen rauch usw.
    ist davon abzuraten gibst da probleme mit lack bitte um erfahrungsberichte danke mfg josef

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Hallo


    Will mal einen Wort hier rein bringen, welches mich beim Thread schreiben öfters über den Weg läuft: SUCHE :D


    Ich hab im Moment einen DTM ESD dran. Ab und an habe ich Ruß vom Diesel an meinem Heck dran.
    Im Sommer kommt meine Duplexanlage dran. Sollte bestimmt von der Optik her gut aussehen.
    Was den rauch angeht, wenn es kalt ist, kommt es bei manchem Duplexanlagen nur aus einer seite heraus. Ist nunmal so.

  • Die von BN Pipes z.B. ist speziell für das R32 Heck - bei uns zum Top-Preis. =)

  • Hat den jetzt schonmaleiner nen BN-Pipes am TDI verbaut ? Falls ja, bringen die am Diesel was ?

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von understatement
    Hat den jetzt schonmaleiner nen BN-Pipes am TDI verbaut ? Falls ja, bringen die am Diesel was ?


    Ich denke nciht , da musst du schon mehr machen ...zB VSD weg und rennsport-ESD oder einfach ein "kat-weg-system" :D

  • Kenn ich doch schon alles :D , VSD hat der 4er TDI nicht original, hab ja ne Supersport Rennsport Gruppe A , bringt auch ganz guten Sound (über90db)...., such aber halt was legales mit TÜV wo beim Diesel auchwas bringt...

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von M_B_A
    Hallo


    Will mal einen Wort hier rein bringen, welches mich beim Thread schreiben öfters über den Weg läuft: SUCHE :D


    Ich hab im Moment einen DTM ESD dran. Ab und an habe ich Ruß vom Diesel an meinem Heck dran.
    Im Sommer kommt meine Duplexanlage dran. Sollte bestimmt von der Optik her gut aussehen.
    Was den rauch angeht, wenn es kalt ist, kommt es bei manchem Duplexanlagen nur aus einer seite heraus. Ist nunmal so.


    Man sollte damit rechnen (je nachdem wie der Duplex aufgebaut ist)das am rechten Abgang mehr Ruß kommt als am ESD ist auch normal da bei den meisten Duplexen da der Abgriff für das rechte Endrohr vor dem eigentlichen ESD erfolgt.Das erklärt auch warum bei Duplexen meist das rechte Rohr mehr qualmt bei Kälte als direkt am ESD und das erklärt auch den Sound von diversen Duplexen.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Man sollte damit rechnen (je nachdem wie der Duplex aufgebaut ist)das am rechten Abgang mehr Ruß kommt als am ESD ist auch normal da bei den meisten Duplexen da der Abgriff für das rechte Endrohr vor dem eigentlichen ESD erfolgt.Das erklärt auch warum bei Duplexen meist das rechte Rohr mehr qualmt bei Kälte als direkt am ESD und das erklärt auch den Sound von diversen Duplexen.



    Richtig *g*


    Meine worte :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!