gelbe Warnleuchte/ Abgaswarnleuchte /VW Händler stellt nur die Leuchte aus ?!?

  • Servus,


    bei meinem Golf 4 V6 leuchtet seit Samstag das gelbe Warnlicht im Tacho auf
    nr 12 in der Gebrauchsanweisung. Soll glaub n Motor mit einem Blitz sein unter dem Licht steht CHECK ist rechts neben 20 km/h im Tacho!
    Viele schreiben in anderen Threads das es evtl. die Lambda Sonde ist.....


    Bin heut zum Freundlichen gefahren ins VW Zentrum..... der hat meinen kleinen an die Fehlerdiagnose gehängt und es wurde angezeigt das der ich glaub Luftmaße / fühler ?!?! defekt ist das Teil das gleich nach dem Luftfilter kommt mit nem Kabel drin.... er wusste net was los sein soll da der Stecker richtig drin war.
    Er hat dann einfach die Warnleuchte gelöscht und gut ist!


    Was haltet ihr davon? War das korreckt? Muss keine Angst haben das trotzdem was kaputt ist oder kaputt geht? Hat evtl jmd Erfahrung?



    Vielen Dank für die baldigen Antworten :)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Also so wie ich das jetz tverstehe hat Dein :) den Fehlerspeicher gelöscht was durchaus erstmal Sinn macht, solange der Fehler nicht wieder kommt. Solltest Du aber das Gefühl haben das Dein Wägelchen nicht die volle Leistung hat oder aber der Fehler wieder kommt wird wohl der Luftmassenmesser (LMM) defekt sein. Ist auch nix ungewöhnliches. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!