Mein Golf GTI macht seit kurzen Probleme. Er nimmt manchmal das Gas nicht richtig an und beschleunigt nur ganz langsam!!! Das macht er wenn er warm und kalt ist und egal in was für einen Gang mann fähr,mann fährt z.b 60 km/h und auf einmal zieht er nicht mehr richtig und nach ca 10 sekunden fährt er wieder als wäre nicht's gewesen,und dann kann sein das er mal 2 tage keine Probleme macht und dann fängt er wieder an!! Könnte es der LMM sein???????
Hilfe!!!! Was kann das sein???
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
ich würde auf LMM wetten!
-
Könnte auch ein angerissener Unterdruckschlauch für die Turboregelung sein. War zumindest bei meinem TDI mal so. Da war ein dünner Schlauch abgerissen (oder auch vom Marder abgebissen???). Hatte Mühe, noch auf 100Km/h zu kommen. Hab den dann notdürftig übers Wochenende mit Klebeband zusammengeflickt, welches allerdings nicht 100% dicht war. Da hat ich dann auch ab und zu noch ein Verhalten wie du es beschreibst. Also vielleicht nur ein poröses oder angeknabbertes Schläuchlein, hast ja auch nen Turbo.
VW wollte natürlich für das bissl Schlauch Wucherpreise pro Meter. Hab dann so nen dicken Schrumpfschlauch genommen, der auch für wasserfeste Verbindung von Kabeln genommen wird mit Dichtungskleber innen drin. Hält seit zwei jahren wieder bombig =).
-
-
beim LMM wäre das Problem ständig
ich tippe auf ein defektes N75 oder auf das Schubumluftventil
evtl. auch eine verdreckte Drosselklappe
oder sogar def. Lambda-Sondeauf alle Fälle mal Fehlerspeicher auslesen lassen
dann kann man die Fehlersuche evtl. eingrenzen -
@ Turbo -GTI . Meist das ist das Schubumluftventi ?? Weil mein Ventil Schnattert seit kurzen auch extrem laut und das ist noch das Orginal. Hab jetz 130000 km drauf!! Heut hat er zb bei 160km/ das spinnen angefangen und bis er dann von 160 auf 170 km/h war hat das echt ewig getauert!!! Ist dann so als wie jemand die Handbremse zieht!!
-
eine Ferndiagnose machen, ist schwierig
aber wenn das Ventil schnattert ist es definitiv kaputtAbschaltventil/Schubumluftventil vom Audi RS6
passt auch beim Golf
06A 145 710 P
17,45 € netto -
So ähnliche Probs hatte ich mit meinem 1.6 in den letzten Wochen, laut meiner VW Werkstatt war es eine defekte Lambdasonde, was sonst noch defekt war bzw. gewechselt wurde kann ich dir nächste Woche sagen.
Gruß Timo (Golf_IV)
-
Zitat
Original von Turbo Marco
... Weil mein Ventil Schnattert seit kurzen auch extrem laut ...
Normalerweise dürftest Du bei intaktem SUV und org. Ansaugtrakt von Deinem SUV eigentlich gar nix hören!!!!
Schnattern = defekt !Ich höre jedenfalls von meinem RS6-SUV nix (, und das ist auch gut so! ) !!! Beim vorigen SLS-SUV vielleicht ein ganz leichtes "Zischeln"; aber wirklich nur minimal und kaum hörbar.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!