welcher auspuff für g4

  • hallo,suche nun schon seit geraumer zeit nach einem passenden esd für meinen g4 99Bj. 1,6SR
    am liebsten wäre mir der von votex angebotene volkswagen racing esd
    wie sind eure erfahrung mit:
    bastuck
    Remus (mit klappensteuerung)
    Supersprint


    leider ist mein budget auf magere 270€ begrenzt (azubi halt) :rolleyes:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Mit begrenztem Budget rate ich zu einem Jetex Fortex SEL Edelstahl ESD (mit ABE), d.h. Auspuff kaufen, dran bauen und die TÜV Gebühren sparen.


    Ich hab seit anfang Januar den o.g. ESD unter meinem 1.6 SR, schöner Klang (mit ploppen wie in der DTM), Lautstärke zwischen dezent und aufdringlich.



    Wenn ich mal Zeit habe, mach ich einen Soundcheck und stell ihn online, mal schauen, eventuell hab ich nächste Woche mal Zeit.


    EDIT: Supersport und FK Anlagen, sollen auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • au ja ein soundcheck wär super.kannst mich ja per pn benachrichtigen =)


    habe ja dann auch noch diese mittelschalldämpferattrappe drunter :P
    also wäre das vom sound her dann aufdringlich bis saugeil.


    welche endrohrvariante hast du?
    ich könnt kotzen bei diesen dtm dingern wo es oben reinregnet.
    schön wär einfach nur 2x80 oder so.


    kann man den jetex esd auch in die v6 lippe einarbeiten?

  • Empfehle dir einen Supersport Edelstahl ESD, achte aber darauf das es wirklich edelstahl ist, weil stahl von supersport taugt nix.
    Hatte so nen ESD auch an meinem 1,6er und der war soundtechnisch erste sahne ! wenns dir dann nicht reicht kannst du noch ne günstige msd atrappe von mk racing drunterbauen für ca. 60 €.


    Nix anderes als Supersport.


  • Jo, ich werd dich benachrichtigen.


    Mein SEL ist 2 x 80 mm, richtig schön dezent und auf keinen Fall prollig.


    Der SEL passt aber ohne Änderungen nicht in die V6, da er zu tief hängt.


    Ich hätte auch längst die Attrappe drunter, aber ich fahr jeden Tag über 80 Kilometer, da ist die SEL Lautstärke gerade perfekt und falls ich mal gute Preise bekomm, erweitere ich meinen ESD auf Komplettanlage, da mein ESD ja schon 63,5 mm (Gruppe A) ist.



    Gruß Timo (Golf_IV)


  • Schreib mich mal an, ich hab da was für dich. =)


    P.S. Dein PN Fach ist voll. :)

  • Ich hab einen Remus mit Klappenstreuerung drauf!
    Und das auf einem Diesel!!!


    Bin ganz zufrieden!
    Der Sound ist zwar mehr ein Zischen hört sich aber böse an!


    Wies sich mit offener Klappe anhört weiß ich nicht.
    Die Schraube hat nemlich einen Schweißpunkt drauf!


    Dreh ich erst nach dem Typisieren auf.


    Ist allerdings nicht so billig! Mich hatts 360€ gekostet.

  • dezent bis aufdringlich lässt ja ne Mege Raum für Spekulation ^^


    Und was macht die Klappe für nen Sinn, wenn sie angeschweißt ist? Oder is das ne Auflage fürn TÜV?

  • Dezent, bei normaler Fahrweise und aufdringlich, wenn man durchbeschleunigt. Den SEL hört man auch im Fahrzeuginneren.



    Zum Remus: Die Klappe muss nicht / darf nicht fest geschweisst sein, allerdings erlischt die ABE beim drehen der Klappe, wer meint er brauch eine Klappensteuerung, bitte, aber was bringt es wenn man die Klappe dreht, ohne ABE fährt und dann kontrolliert wird, ich würde gleich von Anfang an, einen ESD ohne Verstellung kaufen, mit gutem Sound und ABE.


    Übrigens, zurzeit gehen die Supersport ESD günstig bei Eb(g)ay raus.


    Wer noch günstiger einen SEL kaufen will, bitte Kontakt mit mir aufnehmen, dann nenn ich euch einen sehr günstigen OnlineShop, ich bekomm für diesen Satz keine Provision.



    Gruß Timo (Golf_IV)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!