Hilfe bei Kaufentscheidung...mal wieder ;)

  • Joa Leute ich hör ja auf euch :)
    Habs dann gestern noch gekauft und auch direkt eingebaut....für 229€ :)


    Bin bis jetzt ganz zufrieden und denke es passt auch von der Optik sehr gut in meinen Golf =)


    [Blockierte Grafik: http://img463.imageshack.us/img463/2668/img12598ej.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img463.imageshack.us/img463/7988/img12586ze.jpg]


    Jetzt hab ich aber noch paar Frage an die Profis hier :D


    1. Hab ja jetzt nur vorne die OEM Boxen und die OEM Hochtöner drin...normal müsste ich doch jetzt jeden Lautsprecher einzeln ansteuern können oder?
    2. Für Vorne will ich mir bald neue Boxen holen...lohnt es sich die OEM Boxen von Vorne dann "hinten" reinzumachen...denk mir nur "besser als garnix!?!"
    3. Hab mir bei VW ne Phantomspeisung gekauft...beim Einbau hab ich dann gesehn, das dass Radio schon irgendwie sowas hat!?! Kann das sein oder hab ich das beim Anschlussplan falsch verstanden?


    So Jungs dann legt mal los :]

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • 2. würd ich so machen, haste wenigstens was als rearfill hinten drin ...


    @rowdy: nee im gegnteil, die verzerren jetzt später und das ganze klingt sehr gut für meinen geschmack
    ne zweite endstufe kommt nicht in frage und deshalb hab ich mir halt n radio gesucht bei dem ich relativ weit ufdrehen kann ...


  • Hoffe Ich konnte dir weiterhelfen.... wenn du dir neue Lautsprecher für vorne kaufen willst, qüal mal die Suche.Hier findest du sehr viel darüber, wie das Anlagenkonzept am besten aufgebaut wird. Für Produktempfehlungen kannst ja dann mal unsere beiden neuen Forumshändler fragen =)

  • 2. aber wenn ich doch eh dann die 2 OEM Boxen da liegen hab, kann ich sie doch auch direkt mit einbauen!?! schadet doch net oder? vorallem weil ich eh nicht vorhab basskiste, Sub etc zu verbauen


    3. nein der Verkäufer hat 100% nichts am Radio gemacht...naja ich hab die Speisung jetzt erst mal weggelassen...bekomm auch so guten empfang



    Ja du hast mir schomal weitergeholfen...zu den Boxen:
    Hab mich in den 1000den von Threads umgeguckt und folgende Boxen sind in meine engere Auswahl gekommen:


    ETON Pro 160 X 160€


    Rainbow SLX Deluxe 130€


    Focal 165 A 150€


    Welches würdet ihr in Verbindung mit dem Alpine, hinterer OEM Boxen und später nachgerüstetem Verstärker kaufen? :)

  • Da ich ein ETON FAN bin , würde ich dir zu dem ETON System raten ! Ist nen schönes System !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!