Frage zu TÜV Eintragungen!

  • Moin,


    Mal eine frage vieleicht kennt sich ja einer aus!
    Warum sind die Tüver immer so angepi...... wenn man mit einem V6 oder R32 motorumbau auf den hof kommt!?


    Kommst mit einem G4 1,8T umbau kein problem Golf 2 16VG60 umbau kein problem
    Kommst du aber mit einem Golf 4 V6 oder R32 umbau drehen die voll durch!


    Aber warum denn das?Ruf mann beim Tüv nord an fragt nach so einer eintragung sagen die immer geil ne geht nicht machen wir nicht!


    Kann einer mich mal aufklären??

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Kann dir deine Frage leider nicht beantworten, bitte dich aber den externen Link aus deiner Signatur zu nehmen, da dieser gegen die Forumsregeln verstößt, die du hier findest:


    Bitte beachten: Unsere Community Regeln!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das Grundproblem wird bei den meisten TÜVern sein, daß die Umbauten fast immer als 2WD sind und Serie gibts die halt nur als 4-Motion.

  • Gehst du zu Hot Wheels...
    Da hab ich meinen GII Motor auch in meinem G III eintragen lassen ;)


    Kost bisschen mehr, aber lohnt sich, alleine wegen des sehr fähigen personals =)

  • Also wenn du Hot Wheels hier bei mir meinst kannst du das voll vergessen!
    die tragen nix ohne gutachten mehr ein!
    Füher haben die selbst xenon einfach so eingetragen nun geht da genau so viel wie beim normalen tüv um die ecke!
    oder welchen Hot Wheels meinst du???

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Hot Wheels in Thieshope, wenn du das mit "um die Ecke" meinst ;)


    http://www.hot--wheels.de


    Komisch, aber vor drei Monaten hat nen Kollege da noch nen RS4 Umbau abnehmen lassen 8)


    Nachfragen würd ich nochmal...

  • Ok sorry das ist nicht der laden der bei mir hier um die ecke ist!
    so 2 km von mir gibt es auch so einen laden mit dem gleichen namen so eine kleine billig möchte gern tuning butze!




    ein bekannter von mir war da und wollte prosche c2 felgen eintragen lassen auf einem golf 3 cabrio ,nix da machen die nicht!



    sehr komisch

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

    Einmal editiert, zuletzt von The_saint ()

  • Nee, fahr mal nach Thieshope ;)
    Da geht das klar!


    Aber nicht wundern, die haben echt gesalzene Preise =)

  • Zitat

    Original von The_saint
    ein bekannter von mir war da und wollte prosche c2 felgen eintragen lassen auf einem golf 3 cabrio ,nix da machen die nicht!



    sehr komisch


    das macht dir bei uns der normale TÜV
    vorrausgesetzt du hast das Materialgutachten von Porsche


    wenn dein Kumpel eins braucht - einfach melden ;)

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!