An alle mit SportAuspuff und Tieferlegung

  • Also Jungs,


    mein Problem. Mein Wagen ist 35mm tiefergelegt und habe einen Sportauspuff dran. Der stößt aber wenn ich über einen Hügel fahre oder mit mehreren Leuten im Auto, gegen die Achse und man hört ein Gereusch.


    Wie habt ihr das Problem gelöst. Viele von euch haben ja 50 oder 60mm tiefergelegt. Stößt da der Auspuff nicht an die Achse?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • du wirst warscheinlich einen Auspuff haben der tiefer hängt weill die 4er meißt keinen auspuff ausschnitt haben, ich habe eine V6 Lippe genommen , da ist ein Ausschnitt drin. dann kannste auch den Topf höher hängen, oder du kaufst dir einen Endtopf der hoch hängt und nur die Endrohre unter der hinteren Plastiklippe durchgeführt werden.

  • Also mein ESD hängt auch nur unter der Serien schürze, aber es poltert nichts...ich hoff das es auch so bleiben wird, am Samstag bekomm ich nämlich mein Fahrwerk und dann gehts 55mm tiefer =)


    ich werde berichten!

  • Entweder musst den Achsbogen der Anlage nachbiegen, oder den ESD höher hängen, was aber meistens nix bringt, da der dann an dem Abschirmblech zum Tank ansteht.



    Der Hersteller der Anlage ist aber ned zufällig Supersport :O :D

  • War bei meinem alten ESD auch der Fall, da half nur Halter umschweißen um ihn höher zu bekommen. Mit meinem neues VW-Racing ESD gabs hingegen 0 Geräusche, der hat gepaßt wie ein originaler.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    War bei meinem alten ESD auch der Fall, da half nur Halter umschweißen um ihn höher zu bekommen. Mit meinem neues VW-Racing ESD gabs hingegen 0 Geräusche, der hat gepaßt wie ein originaler.


    kostet aber auch eine MENGE Geld. :(



    Bilderrrrrrrrrrrrrrrr :D :D :D


  • Kann ich bei Gelegenheit mal machen, im Winter ist die Mühle halt fast nie fototauglich :] 8)

  • Und wie hört sich der VW Auspuff an, bekommt man den so hoch, das er in den V6 Ansatz passt??????????


    Hast du den bei VW gekauft????

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    War bei meinem alten ESD auch der Fall, da half nur Halter umschweißen um ihn höher zu bekommen. Mit meinem neues VW-Racing ESD gabs hingegen 0 Geräusche, der hat gepaßt wie ein originaler.


    Der hat aber auch einen Durchmesser von 63,5mm oder ?

  • Hab mir jetzt grad am WE ne Bastuck Anlage eingebaut... und mein golf ist auch 50/30 tiefer... hab den Auspuff auch unter der origianlen Schürze hängen... poltert aber nix... Ich denk und hoff das das auch so bleibt :D

  • Zitat

    Original von K-836
    Und wie hört sich der VW Auspuff an, bekommt man den so hoch, das er in den V6 Ansatz passt??????????


    Hast du den bei VW gekauft????


    Jo, denke schon daß er von der Höhe her hinkommt, aber obs von der Biegung her paßt kann ich dir net sagen. Sound ist für einen 1.8T ok, nicht zu aufdringlich und angenehm sonorer Klang-zu laut will ich eh nicht. Lade mal 2 Bilder in die entsprechenden "Zeigt her.." Threads auf.
    Evtl. schaff ich es ja mal ein Soundfile zu machen.

  • Da hilfst wirklich nur Halter umschweißen, kam auch nicht drum herum, eventl. noch die Gummis mehr unter Spannung legen oder was drunerlegen.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • @chuck


    Hey danke, sieht echt klasse bei dir aus, aber ein Mörder DTM Endrohr würde dir besser stehen, wollen wir tauschen, bitteeeeeeee :D :D :D


    Gefällt mir total, schön abgeschrägt, genau mein Geschmack, warum gibt es nicht solche Blenden????????? ?( :evil:

  • naja, eigentlich dürfte das so nicht sein. hast du auch mal nach geguckt ob der auspuff auch richtig sitz? weil bei 35mm tieferlegung sollte sowas kein problem sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!