Golf 4 GTI V5 20V

  • Hallo,


    da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem Golf 4 bin mit besserer Leistung und Ausstattung als meinem (1.6er) habe ich dieses Angebot hier gefunden KLICK MICH.


    War heute da und hab ihn besichtigt und bin ihn probegefahren. Also von der Leistung her kein Thema, geht wie die Sau. Vom Optischen: Außen ist er wirklich nicht im allerbesten Zustand, hier ein Kratzer, da eine Schramme (Auto wurde von einer Frau in der Großstadt bewegt). Innen ist er auch in gutem Zustand.


    Was sagt ihr zu dem Angebot und zum Preis? Also der Händler hat zu mir gesagt sein wirklich allerletzter Preis wäre 10700€.


    Hoffe auf einige Meinungen, da ich er einersteits genau das ist was ich mir vorgestellt habe aber andereserseits schreckt mich der schlechte Lackzustand ab.


    PS: Was mich sehr verwundert ist, dass hinten GTI draufsteht, er hat aber keine GTI Recaro Ausstattung, ist das normal?


    MfG


    Tobias

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Mhhh, also für einen Golf IV, der deutlich mehr als 100.000 km runter hat, würde ich ja nicht mehr 10.700 € ausgeben. Er mag ja zwar einige Extras haben (Climatronic, PDC, Xenon), aber da kommen ja sicher bei so einer Kilometerzahl hier und da einige Reparaturen dazu? Und wenn du schon sagst, dass er von außen nicht top ist... Naja...


    Zur GTI-Ausstattung: Ab einem bestimmten Jahrgang hatten die GTIs keine echten Recaros mehr, sondern nur "normale" Sportsitze von VW...


    Edit:
    Guck dir da z.B. mal diesen hier an: Kostet zwar 1.000 € mehr und hat nur einen 1.8t drin, aber dafür deutlich weniger gelaufen, anscheinend ein Topzustand und mehr Extras, wie z.B. Recaro-Leder, Navi und solche schönen Dinge... =) Den hatte ich auch gerade diese Tage für mich in Erwägung gezogen, aber bin momentan bei einem anderen hängen geblieben.


    http://www.mobile.de/cgi-bin/d…all&id=11111111191715022&

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    4 Mal editiert, zuletzt von krischanjay ()



  • Das Auto steht nur 20km weg von mir ;)


    Ich kenne den Verkäufer gut...

  • Laut Autobudget:



    Ich würd trotzdem zu einem besser gepflegten Wagen greifen, die V5 werden einem ja teilweise schon fast nachgeschmissen(wenns denn unbedingt ein V5 sein soll)

  • die V5 werden zwar verscherbelt, aber NICHT der 170PS!!!


    das is schon n gutes angebt wie ich finde, denn der hat einiges an austattung, und steht top da.


    warscheinlich kannn man im preis auch noch was machen, und dann iss der preis echt ok.


    p.s. die V5 sind etwas robuster als 1.6er oder 1.4er. die machen n paar ,mehr kms als 4zylinder

    Gruß Stefan

  • Also ich finds etwas teuer, für das Geld bekomste auch ein V6.....oder ein guten/schönen 1.8T :]


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Versteh aber nicht warum die "alten" V5 mit 150PS teilweise so "günstig" zu bekommen sind. Will die keiner haben?

    VLKSWGNDRVR

  • finde hat schon fürn benziner zuviel runter und für den preis !?

  • ach nen V5 bekommst du net kaputt.. =) - zumindest ist die km-leistung nicht zuhoch --

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()


  • Ja, ich bin auch nur ca. 60km weg, kennst Eggenfelden? Und was würdest du dazu sagen? Kaufen oder nicht? Oder kommst du mit und wir reden gemeinsam mit dem Verkäufer? Wär cool von dir.


    Zitat

    Ich würd trotzdem zu einem besser gepflegten Wagen greifen, die V5 werden einem ja teilweise schon fast nachgeschmissen(wenns denn unbedingt ein V5 sein soll)


    Die V5 mit 170PS werden einem eben nicht nachgeschmissen. Zumindest nicht in unserer Umgebung und 200km Umkreis.


    PS: Woher hast du die Bewertung über den Zustand dieses Autos? Das ist ja mal interessant???

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi007 ()

  • Zitat

    Original von Tobi007
    (Auto wurde von einer Frau in der Großstadt bewegt).



    Bei über 30tkm/Jahr wohl eher in Großstädten. Scheckheft ist schon mal nicht schlecht.

  • Vor dem Kauf sollte man auch bedenken, dass es leichter und günstiger ist, aus einem 1.8T mehr Leistung zu holen als aus einem V5!


    Dafür hat der V5 einen besseren Sound!

  • Zitat

    Original von Tobi007


    Ja, ich bin auch nur ca. 60km weg, kennst Eggenfelden? Und was würdest du dazu sagen? Kaufen oder nicht? Oder kommst du mit und wir reden gemeinsam mit dem Verkäufer? Wär cool von dir.


    Hallo,


    sicher kenne ich Eggenfelgen bin ja ab und zu beim Rieger oben....


    Von mir aus kömma scho zum Schuster fahren !



    Michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!