Re-vo-lution Umbau 2005/2006

  • Zitat

    Original von UTJan
    Zur XS-car night will ich auch hinfahren. In Chemnitzcenter stand vor 2 Wochen der Silbergraue Golf 5 mit den 20 Zoll und hat Werbung drauf vom 10. Juni.


    Du meinst sicher den mit dem Airbrush an der Seite, oder? Das ist der Golf vom Chef von XS-Edition.


    Da fahren einige Leute aus unser Gegend hin. Ich denke da wird sich doch eine gemeinsame Fahrt organisieren. Letztes Jahr haben wir uns mit den deepflyers an der Tankstelle an der Autobahnausfahrt Zwickau Ost getroffen. Wenn es soweit ist, werd ich mal nen Threat dazu hier aufmachen.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • So, war beim Lackierer. Der gute hatte etwas Stress diese Woche und hat erstmal nur die Türen und die Kotflügel gespachtelt und verschlieffen. Ich hoffe nächste Woche gibt er richtig Gas :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.re-vo-lution.de/Bora_klein_76.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.re-vo-lution.de/Bora_klein_77.jpg]

  • Zitat

    Original von WerneS
    Revo,


    du hast PN wegen lackierer. kenne dort den chef ;)


    *daumendrückdasdiesachegutausgeht* :)

  • Also ich würd die Teile grad so lassen...


    irgendwie käme so´n Primer-Look ziemlich geil an der Karre.

  • re-vo, hab mal ne Frage an dich:


    Du hast ja auch ne US-Heckklappe und ich wollt mal fragen, ob dein Nummernschild noch reingepasst hat.


    Man bekommt ja ohne Probleme Kennzeichen in Engschrift, oder?
    Ich hab ne Heckklappe für meinen bald neuen (Passat 3BG) geschossen und will aber dann keinen Papierkrieg mit den Behörden anfangen.


    Als Kennzeichen käme "UH-??". Mit einem Buchstaben und einer, maximal 2 Zahlen müsste das doch noch passen, oder?


    Hier mal das Ding:
    [Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/02/i/07/0a/70/31_1_b.JPG]

  • Also das Nr.Schild darf für die US max. 37cm lang sein. Ich hab ja "V-OG 7" und hab das mit Normalschrift auf 34cm breite pressen lassen. Aber es gibt in sehr viele Gebieten Probleme überhaupt kurze Kennzeichen zu bekommen. Ich würde an Deiner Stelle erst mal in der Zulassungstelle nachfragen was geht und evtl gleich mal ein Kennzeichen reservieren bevor Du die Klappe lackierne läßt.

  • Zitat

    Original von re-vo-lution
    Also das Nr.Schild darf für die US max. 37cm lang sein. Ich hab ja "V-OG 7" und hab das mit Normalschrift auf 34cm breite pressen lassen. Aber es gibt in sehr viele Gebieten Probleme überhaupt kurze Kennzeichen zu bekommen. Ich würde an Deiner Stelle erst mal in der Zulassungstelle nachfragen was geht und evtl gleich mal ein Kennzeichen reservieren bevor Du die Klappe lackierne läßt.


    Also das mit der Genehmigung für kurze ist bei uns problemlos!
    Das haben wirklich sehr viele Leute hier.


    Wie issn das mit ner Reservierung? Machen die das einfach so? Wenn ja, gegen welche Gebühr und wie lange kann man sich dann das Recht sichern?


    Edit: und noch ne Frage: Musst du die Heckklappe eintragen lassen oder kann man eiunfach das kleine dranschrauben, wenns passt und gut is?

    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • Lexy00:


    Alsop bei uns kann man das per Internet reservieren lassen. Man sucht sich unten den freien Nr eine aus(geht bei uns im aif der Seite der Zulassungstelle) und reserviert diese dann dort für 10 Tage. Es ist aber auch möglich diese direkt bei der Zulassungstelle zu reservieren, dort gehts glaube bis zu 1 Jahr.


    Eintragen muß man die US-Klappe soweit ich weiß nicht.

  • Ich glaub, hier lauern alle auf Bilder vom lackieren;)
    Erklär mal, was issn das auf dem ersten Bild?

  • kann das sein dass das die mmi(oder wie das heißt) bedienung is von audi
    sieht auf jeden fall geil aus =) hoffe es gibt dann auch die ganzen funktionen wie im audi :D

  • Ja, das ist ein, ähh 2 MMI. Die werden auch angeschlossen, aber nicht an ein original sondern an einen Car-PC. Aber für den Anfang wird es noch nicht funkionieren, da ich erst später nen PC rein bauen werd.

  • Zitat

    Original von re-vo-lution


    Nichts extremes, wird eigentlich gar nicht viel, nur die Mittelkonsole wird umgestaltet und etwas erweiter... :D


    möchte dich hier nochmal dran erinnern :]

  • Zitat

    Original von greenR32


    möchte dich hier nochmal dran erinnern :]


    Na stimmt doch, etwas erweitert :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!