Tür zugefroren

  • Hallo allerseits,
    als ich heute mogen aus dem Haus gegangen bin und in meine Golf steigen wollte, musste ich wieder festestellen, dass sich die Tür nicht öffnen lies. Das gleiche Problem hatte ich letzten Winter auch. Passiert immer, sobald es nachts Minusgrade gibt. Ist wirklich das letzte.
    Entsperren lässt er sich mit der Fernbedienung ganz normal, aber wenn ich dann am Türgriff ziehe, passierst nichts. An den Gummidichtungen liegt es aber nicht. Ich habe schon die Schlösser eingeölt und -gefettet, aber hat wohl doch nicht gebracht. Die Tür geht dann erst auf, wenn es wärmer wird, oder wenn ich viel warmes Wasser außen über die Tür laufen lasse. Aber eigentlich habe ich dafür morgens keine Zeit.
    Also dafür, dass der Wagen ein Winterpaket hat, ist das schon eine schwache Leistung.
    War schon in der Wekstatt, aber die wussten auch nicht weiter.
    Irgendwelche Ideen, was ich noch machen könnte?
    Danke.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • sicher das es nicht an der gummidichtung liegt? hast du die mal mit so nem zeug eingeschmiert?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich hatte da noch nie probleme mit. immer ordentlich eingeschmiert und das ding geht immer auf.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hängt das Türschloss fest, oder gefriehrt die Tür an den Gummis an?


    Normalerweise liegt es wirklich nur an den Gummis.
    Ich würde das ganze einfach nochmal kräftig einschmieren und erneut probieren.


    Ansonsten STANDHEIZUNG oder GARAGE

  • Ja, alles klar, dann werde ich da nochmal ordentlich was an die Dichtungen ballern, vielleicht hilfts ja doch.
    Danke schonmal

  • hi,


    Ich denke es ist die Gummidichtung bzw. diese leicht haarige Dichtung darüber!


    Die normalen Silikonstifte und was es da nicht alles gibt, haben nicht geholfen. Erst seitdem ich "Hirschtalg" benutze, gehen meine Türen immer gut auf.


    MfG


    90Pferde

    Einmal editiert, zuletzt von 90Pferde ()

  • Also ich hatte da mit dem IVer kein Problem.


    Bei meinem alten 3er hab ich die Dichtungen immer mit Vaseline eingeschmiert.
    Dann hatts immer hingehauen

  • könnte wirklich sein, dass es an den gummis liegt!


    ich habe die türgummis mit hydraulik-öl engeschmiert und seit dem gehen meine türen ohne probleme auf!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!