ZitatOriginal von Nordlicht
wer glaubt denn, das das außer sound was bringt, naja das von dem Video oben ist auf jedenfall sinnvoll da ein großer turbo verbaut ist und das system dort den Turbo länger als gewönlic auf turen hält
MfG
peter
ZitatOriginal von Nordlicht
wer glaubt denn, das das außer sound was bringt, naja das von dem Video oben ist auf jedenfall sinnvoll da ein großer turbo verbaut ist und das system dort den Turbo länger als gewönlic auf turen hält
MfG
peter
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ZitatOriginal von Ragnar
Und die sagen alle das es absolut überflüssig ist und gar nix bringt !
Bin jetzt auch davon ab mir eins zu kaufen dafür kommt evtl. n neuer Turbo !
Ist doch nichts neues, das wusstest Du schon die ganze Zeit. Es steht auf der Homepage und wurde des öfteren in den Bov Diesel Threads besprochen :tongue:
ZitatOriginal von Ragnar
das video was ich gepostet hatte.
Da ist aber kein Bov drin sondern was anderes geschlossenes aber mit ner BMC Box und 340 PS zischt das auch ganz gut.
ist ja eh ein benziner also egal
MfG
Peter
ZitatAlles anzeigenOriginal von silvergolf
OT:
kann Dir nicht so ganz zustimmen.
Ich hab mein Auto nicht fuer andere gebaut, sondern fuer mich.
Ich kenne genug Leute die mit ihr Airride rauf und runter pumpen, damit moeglichst viele Leute hinterhergucken. Einfach nur laecherlich!!
Auffallen, und Leute die hinterhergucken ist nicht gleich Bewunderung und Anerkennung.
Naja, jeder nach sinner Vassong !!! :]
Naja
Jedem das seine halt ...
Das mit dem AirRide mache ich genau so ...
Was meinst du denn wofür man sich nen AirRide holt ???
Dazu es nicht für die Show zu benutzen oder wie ???
Das ist ja wohl echt lächerlich ...
Natürlich hat man nen AirRide, wie auch eigentlich fast alle anderen Tuning Sachen um sich in seinem Auto wohl zu fühlen und um Anerkennung für seine Arbeit von anderen zu bekommen
Die Leute die mir erzählen wollen das sie nen Auto für 1000de von Euro tunen und das alles nur für sich selber machen, die haben irgentwie ne klatsche ...
Natürlich macht man das auch für sich selber, das ist logisch, aber halt nicht nur ...
Auch du fährst mal durch die Stadt und willst nen bisschen "prollen" ...
Wie auch immer, jeder möchte mal irgentwie eine Bestätigung für seine Arbeit haben ...
Die einen halt mehr und die anderen weniger ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ragnar
Habe auf der EMS mal mit einigen Leuten gesprochen, SLS, ABT, MFT....
Und die sagen alle das es absolut überflüssig ist und gar nix bringt !
Bin jetzt auch davon ab mir eins zu kaufen dafür kommt evtl. n neuer Turbo !
Wie "Daniel" ja schon sagte, das ist doch schon richtig alt !!!
Das habe selbst ich schonmal in dem Thread hier geschrieben !!!
Das Ding ist rein für die Show und für 100 Euro lohnt sich das mal ganz locker ...
Natürlich nicht bei euren TDI´s ...
Da würde ich es mir auch 3mal überlegen, aber ich glaube das ich es trotzdem machen würde ...
Nordlicht
Wenn du durch dein BOV echt nen schnattern willst, dann weiss ich auch nicht mehr ...
Das gehört da einfach nicht hin ...
Mag ja sein das du das recht lustig findest, das findest du aber bestimmt nicht mehr lustig wenn Leute neben dir stehen die Ahnung haben und dann das schnattern kommt ...
Also auf nem VW Treffen würde ich die Leute erstmal fragen ob ich den Fehler schnell beheben soll ...
Also wenn da bei nem BOV echt nen schnattern bei raus kommt (oder halt "furzen") dann ist da was nicht richtig und das weiss ja echt fast jeder ...
Das Ventil ist ja dazu gedacht das man denkt das unter der Haube nen richtig dicker Motor steckt ...
Mit dem "furzen" bekommste das höchstens hin das alle denken das nen Schlauch bei dir geplatzt ist oder sowas ...
naja das ist was anderes wenn das "geräusch" durchs leistungstunen kommt oder eben druch ein BOV aber schnattern finde ich generell besser als Zischen. In dem Video von mir ist auch kein BIV verbaut gewesen nur andere Schläuche+Ventil als Serie!!!! Nix offenes Das zischen ist auch nicht der Sinn dieses nachrüst Schubumluft-System... so heißt das
Aber um das mal klarzustellen, selber würde ich mir nicht sowas einbauen, wär mir beim Golf persönlich peinlich, wie du schon sagtest.
Aber wenn da serienmäßig oder duch hohen Ladedruck so etwas, natürlich nicht so laut entseht könnte es sein, das ich das gut finde.
Naja, bei einem gechippten 1,8T den ja sehr viele Leute hier im Forum fahren, kommt da schon richtig gut was bei rüber ...
Und Diesel Motoren haben halt noch mehr Druck da hinter ...
Von daher müsste sich das eigentlich noch besser anhören, wenn das gleiche Prinzip klappen würde das auch beim Benziner funzt ...
Also ich will es auf jeden Fall nicht mehr missen ...
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!