Bin gestern nachts mit meinem Wagen auf der Autobahn Richtung Bonn liegen geblieben, wobei mir fast ein LKW hinten reingeknallt ist.
Kurz nach dem Auffahren auf die Autobahn bemerkte ich Leistungsverlust. Der Wagen ruckelte erst, dann fiel die Drehhzahl permanent ab bis sich der Wagen dann gar nicht mehr fahren ließ. Motor läßt sich zwar starten und läuft im Leerlauf bei 1000 Umdrehungen, aber beim Gasgeben geht der Drehzahlmesser nur langsam wenn überhaupt nur noch bis 3000 Umdrehungen. Es roch kurzzeitig auch was brandig, vielleicht ein Elektronickurzschluß? Hatte zwei Stunden zuvor an der Tanke den Wischwasserbehälter wieder aufgefüllt, dabei ist was Wasser daneben gegangen.
Hab den Wagen dann von einem Kollegen zu meinem 20 KM entfernten Vertragshändler schleppen lassen - auf dem Weg dorthin sind wir drei Mal von den Grün-Weißen kontrolliert worden (von der Autobahnpolizei (1), auf dem Weg zum Händler nochmals von einer Streife (2) und letztendlich direkt an der Einfahrt zum Händler (3)).
Wagen dort abgestellt und Kurzmitteilung über das Problem mit dem Schlüssel in Nachtbriefkasten geworfen.
Vorhin dann dort mal angerufen und auf deren Rückruf gewartet.
Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und konnten nichts finden. Auf Nachfrage sagten die mir, daß es definitiv nicht der LMM sei.
Kann was mit der Lambdasonde sein oder was mit der Drosselklappe??? Defektes Elektronicbauteil? Hab da keine Ahnung. Was kann es sein???
Motor ist im übrigen ein 1.6 SR...