Offener Luftfilter oder Luftfilterkasten übern Winter?

  • Vor 2 Wochen habe ich einen offenen Luftfilter bekommen. Wegen seiner schlechteren Filterleistung will ich diesen jedoch für für Treffen einbauen.


    Trotzdem mal eine Frage:
    Ist es besser, den Filter übern Winter zu lassen oder den Luftfilterkasten im Winter wieder einzubauen?
    Ich meine was Wasser, Salz, Frost und Eis betrifft.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Hi,


    bin ja eh kein großer Freund der offenen Luftfilter aber bedenken brauchst im Winter damit nicht haben.....ich würde sogar sagen im Winter bringt der wenigstens etwas durch die kalte Umgebungsluft.


    Gruß chris

  • Angst vorm Winter habe ich nicht.
    Aber nur das mir Geld flöten geht wegen Ersatzteile.
    Und sorry. Das mit dem allgemeinen Thread ist leider erst zu spät eingefallen.

  • Es soll schon offene Filter gegeben haben die eingefroren sind. Also ich rate ja grundsätzlich von denen ab, aber das hatten wir ja schon einmal.........

  • Offene Filter definitiv im Winter raus sie nässen schnell zu und können gefrieren.

  • Zitat

    Original von powered
    Es soll schon offene Filter gegeben haben die eingefroren sind. Also ich rate ja grundsätzlich von denen ab, aber das hatten wir ja schon einmal.........


    Sogar K&N-spezifische Threads gab es dazu :]
    https://www.meingolf.de/wbb2/search.php?searchid=377

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!