Hallo atego
Wie kannst du deine Öltemp. ablesen hast du dir seperat eine Öltemp. Anzeige eingebaut.
Gruß Golf IV V6
Hallo atego
Wie kannst du deine Öltemp. ablesen hast du dir seperat eine Öltemp. Anzeige eingebaut.
Gruß Golf IV V6
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ZitatOriginal von Golf IV V6
Hallo atego
Wie kannst du deine Öltemp. ablesen hast du dir seperat eine Öltemp. Anzeige eingebaut.
Gruß Golf IV V6
ja, anders gehts ja nicht.
Meistens werden diese Schummelanzeigen verwendet, Fühler anstatt der Ablassschraube. Aber durch den Fahrtwind verfälschen die Werte.
Sensor in der Nähe des Ölfilters. Und die zeigt die Öltemperatur dann in der MFA im Kombiinstrument an.
Hinweis: Handelt sich hier um einen Golf 2 umgebaut auf V6. Ist krank, aber super zu fahren.
Gruß
Ich hab da auch so ein ganz ähnliches Problem...
Nur bei mir geht die Temp immer gleich ganz auf 0 runter!!!
Und das einfach nur so... kurze Zeit später springt das Ding dann in einem Zug wieder auf 90....
und dabei is es auch ganz egal wie schnell ich fahr und wie warm/kalt es draußen ist...
ZitatOriginal von TurboG.
Sag mal, welche Temp meinst du denn?
Kühlwassertemp.?
Die wird sicher nicht beim Fahrbetrieb auf 60° absacken... soviel kann der Kühler garnicht leisten
Da ist dann wohl eher nen Fühler kaputt.
Wie Samply schon sagte wird es das Thermostat sein, welches dann den großen Kühlkreislauf dazuschaltet. Dazu kommt dass das Problem abhängig von der Belastung des Motors ist und nicht Spontan auftritt, was die Erklärung für einen Sensor bzw. Fühler wäre.
Und DOCH, der Kühler schafft das, wie soll er es sonst hinbekommen, wenn im Sommer 35° Aussentemp. sind die Kühl.-W.-Temperatur nicht über 90° steigen zu lassen ?!?!
ZitatOriginal von CableGuy
Ich hab da auch so ein ganz ähnliches Problem...
Nur bei mir geht die Temp immer gleich ganz auf 0 runter!!!
Und das einfach nur so... kurze Zeit später springt das Ding dann in einem Zug wieder auf 90....
und dabei is es auch ganz egal wie schnell ich fahr und wie warm/kalt es draußen ist...
Ganz klar Temperaturfühler, Spontane nicht Motorleistungsabhängige Veränderung der Anzeige im Kombi, kann nur Sensor oder Fühler sein, denn so schnell kann ein Fahrzeug die Kühl.Temp net runterkühlen bzw. warm werden lassen (knapp 1Sek. :D).
Gruss
Tosci
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