hi
spiele ernsthaft mit dem gedanken mir mein 150 ps tdi von einem der grössten tuner aus deutschland chippen zu lassen und wollte euch mal fragen ob ihr bei dem modell von irgendwelchen problemen nach der leistungskur gehört habt.
danke
hi
spiele ernsthaft mit dem gedanken mir mein 150 ps tdi von einem der grössten tuner aus deutschland chippen zu lassen und wollte euch mal fragen ob ihr bei dem modell von irgendwelchen problemen nach der leistungskur gehört habt.
danke
Hallo,
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Wer soll das den sein?
ABT?
Gib mal Daten und dann kann man mehr sagen
Hallo,
wir können Dir Deinen ARL entsprechend Deinen Vorstellungen auf unserem
Prüfstand abstimmen.
Die Leistung steigt auf 185 - 190PS bei 370NM - 410NM je nach Wunsch
wie Du es gerne hättest.
Beim 150PS ist es sehr wichtig es beim Drehmoment nicht zu übertreiben.
Gruß
Markus
Hi Markus,
warum ist das mit dem Nm beim 150 TDI anders als beim 131 TDI?
Der Motor müsste doch mehr aushalten als der 131ps oder net?
gruß
Mike
Also ich hab mit meinem keine Probleme, ich denke wenn man ihn net ständig unter Volllast fährt geht das schon mit der Haltbarkeit. Hab nun auch schon 104000 km drauf und gechippt ist er seid knapp 80000!
das tuning soll von digitec sein und nach der leistungsspritze müsste er 190 ps haben und um die 400 nm. habe jetzt schon 181 ps drin aber nur mit einem zwischensteuergerät. wollte aber deshalb bei digitec vorbeischauen weil mir das tuning aber eher etwas mehr seriös erscheint.
was glaubt ihr???
also ich würde nicht mehr zu digi-tec gehen
hatte zwar keine Probleme damit, aber die spielen Dir einfach nur einen fertigen Datenstand drauf und ende
das machen viele anderen Tuner auch und das sogar günstiger
würde an deiner Stelle lieber zu jemandem fahren, der dir auch nen Prüfstand anbietet und nach deinen Wünschen alles optimiert
Und ich würd die Finger generell davon lassen beim 150er
ZitatOriginal von Cupra
Und ich würd die Finger generell davon lassen beim 150er
Ich auch, der geht ja eh schon sehr geil!!!!!!!!!
Warum würdet ihr davon abraten beim 150TDI und beim 131TDI nicht?
Nur weil der jetzt Orginal schon power hat odr sind irgentwelche Motorteile nicht so stabil wie beim 131ps?
ZitatOriginal von Semah
Kannst du auch Tips geben oder bist du nur in der Lage auf die suche zuverweisen!
Lies dir mal den Thread durch:
Welchen Chip für TDI PD 150 PS
Zusätzlich ist noch zu erwähnen das die Kupplung oft bei den Modellen das Drehmoment nicht aushält und schon im Serienzustand rutscht. Das ist aber sehr unterschiedlich von Auto zu Auto. Ein guter Freund fährt einen 150PS auf ca 190 PS/400NM gechippt und das seit fast 100 Tausend Kilometern ohne Probleme. Manchmal hält die Kupplung nicht, oft hält sie. Daher sollte man das Drehmoment eben nicht zu hoch ansteigen lassen
Übrigens rutscht die Kupplung auch oft schon bei 130PSler. Der hat nur 10NM weniger und die gleiche Kupplung
ZitatOriginal von Semah
Warum ist eigentlich mein Beitrag einfach Kommentarlos gelöscht?
SUPER GOLFIV
Ich glaub die frage kannst du dir selbst beantworten
also den besten weg seine PD 150Ps mal wieder als rakete zu fahren ist ganz einfach:
fahrt mal 2 wochen ein auto mit weniger als 90PS, dann habt ihr fürs nächste halbe jahr wieder genug von den 150PS
verstehe daß echt nicht wieso ihr alle die nase voll habt von 150PS ....
bin ich etwa weich =)
Matse
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