vorschalldämpfer

  • V5 gegen Turbo sagt ja schon alles!


    Der Turbo schluckt den Sound!



    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Zitat

    Original von supergolf
    Ja weil es hier um 1 DB geht und jedes ansteigende DB ist doppelt so laut wie das vorherige. z.B 92DB sind doppelt so laut wie 91 DP!


    afair verdoppelt sich die lautstärke jeweils alle 6db...

  • Zitat

    Original von supergolf
    Ja weil es hier um 1 DB geht und jedes ansteigende DB ist doppelt so laut wie das vorherige. z.B 92DB sind doppelt so laut wie 91 DP!


    Gruß


    Benni


    stimmt nicht ;) ist so wie syncros sagt


  • na dann ist das klar ;)


    das stimmt


    Turbo macht hald keinen Sound

    ... stay tuned


  • Naja sagst du, musst nur wissen wie!


    Großer Turb,Hosenrohr,Rennkat.................


    Ist etwas aufwendiger als beim Sauger aber es kommt ein geiler Sound mit Zisch- und Sauggeräusch rüber wenn es richtig gescheit gemacht wird!


    Hatte heute MORGEN um 6.05 Uhr wieder so eine schöne ERFAHRUNG: Bitte FOLGEN.


    Kontrolle mit allem ÄRGER und die haben wieder nach den Jubi-Spoilern gefragt und der ABE!


    Ne diesmal nicht! ALLES original habe ich gesagt! Ne so einen Golf gibt es nicht war die Antwort! Naja ich ans Handschuhfach und das OEM-VW-Verkaufsprospekt gezeigt!
    Dann gab es zwei lange Gesichter und ich durfte weiter! Ich mache den Motor an da ruft der eine Polizist halt! Ich schaue ihn an und frage was noch! Er der Auspuff ist aber zu laut, ich nein Schauen sie ruig hier das Bild vom OEM Auspuff nun schauen sie meinen an! Nach 10 Sekunden ist er wieder gekommen ok ist original, aber doch viel zu laut! Naja ich habe dann gemeint und was ist mit Porsche auch zu laut oder wie!


    Er hat dann nur abgewuncken!


    Naja ich hätte für die Anlage auch ein TÜV-Gutachten, abe das wollte er ja nicht sehen!


    Naja laut Messung habe ich 101 DB wenn er WARM ist, erlaubt sind 92DB als höchstwert, also 9mal lauter als erlaubt! :D


    Aber er wird nur laut wenn man GAS gibt sonst ist er schön leise und dezent.

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von syncros


    afair verdoppelt sich die lautstärke jeweils alle 6db...


    So schauts aus.


    Bei Verdopplung entspricht eine Oktave ca. 6dB bei Spannungspegeln.


    Bei Leistungspegeln 3dB ;)


    Wenn sich pro dB mehr als erlaubt die Lautstärke verdoppeln würde, wäre ja ein Düsenjäger nix gegen deinen Golf ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Original von supergolf
    Naja laut Messung habe ich 101 DB wenn er WARM ist, erlaubt sind 92DB als höchstwert, also 9mal lauter als erlaubt! :D


    wie gesagt das ist schwachsinn, alle 6db verdoppelt sich die lautstärke!


  • krass!


    du armer, immer diese komische rennleitung


    bin gespannt was die zu meiner sagen

    ... stay tuned

  • Also ich habe einen Supersport ESD und ne VSD Atrappe und der Wagen brüllt wie Teufel is echt geil.Kann bei zeiten mal ne Soundfile machen.


    Gruß


    Dennis

  • jo...alle 6db ist`s doppelt so laut!! also ich habe im dezember tüv....dannach hau ich mir das edelstahlerstazrohr von bastuck drunter (eisenmann bietet das net an) und dann werd ich ja sehen...!!
    thx...

  • Zitat

    Original von SlowRider
    also ne msd/bzw vsd attrappe bringt schon mehr sound, das ist fakt =)


    Fakt ist aber auch das eine Attrappe oder auch Ersatzrohr den Sound absolut verhunzen "kann" (dröhnen= Unsauberer Klang)! =) Kommt immer auf den Endschalldämpfer oder den Gesamtaufbau der Anlage an.Dann lieber doch einen passenden VSD zur jeweiligen Sportauspuffanlage nehmen!

  • Zitat

    Original von Crash174
    Also ich habe einen Supersport ESD und ne VSD Atrappe und der Wagen brüllt wie Teufel is echt geil.Kann bei zeiten mal ne Soundfile machen.


    Gruß


    Dennis


    ja mach mal bitte


    aber hast ja auch kein turbo, da ist das klar ;)

    ... stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!