Knattern im Motor

  • Namd,


    habe heute meinen Unterdruckschlauch gewechselt , da er gerissen war.


    Nachdem ich fertig war , ist mir aufgefallen, dass der Motor ein sehr komisch Geräusch macht: ein anhaltendes Knattern.
    Hört sich an wie ein Traktor, nur halt nicht so laut. Kann leider nicht genau orten wo es her kommt , aber ich denke es kommt direkt irgendwo vom Motorblock.


    Zusätzlich fällt der Motor nachdem ich mal im Stand richtig aufs Gas drücke in einen sehr niedrigen Drehzahlbereich zurück (ca 500U/min und weniger) und er geht sogar aus.


    Als ich dann vorne im Motorraum "per Hand" mal das Gas betätigt habe , ist mir aufgefallen, dass aus der Region wo man Gas gibt dann immer beim gas geben ein Zischen ist.


    Was kann das sein ? Ist mir vorher noch nie aufgefallen aber es kann ja eigentlich nicht in Zusammenhang mit dem gewechselten Unterdruckschlauch stehen, da ich ja sosnt nix berüht habe.


    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Matekk ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • hmm .. weiviele gibt es denn davon und wo sitzten die alle ?

  • Ich hatte damals beim Polo ein Loch / Riss im Ansaugschlauch (hinter dem LMM). Der hat sich da genau so verhalten wie Deiner jetzt!!!!
    Ich würd mal den Ansaugschlauch checken ( ...falls Deiner sowas hat?!?!? )

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!