grösster tdi im g4??

  • Hi,


    was ist der grösst mögliche tdi motor, den man in einem 4 verbauen kann??
    also der 1.9er 150ps tdi ist ja klaro...
    aber wie steht es um den 2.0tdi aus dem g5/a3?? die jungs von r-a-r sagten, das ginge, nciht, in einem beitra in der suche stand aber von einem, das es gehen sollte...


    aber wie steht es um maschienen vwie v6 tdi? usw...


    enn ich würde meinen golf schon gerne behalten, weil ich ihn liebe, aber nciht mit 101ps+chip, das geht auf dauer echt nicht klar... und diesel sollte es schon sein, nur halt viel mehr bums....
    auf grosses tuning vom motor her habe ich keine lust, klar ich aheb schon firmen gefunden, die holen 210ps aus meinem motor, umbaukosten von 15.000€ kommen dann auf mich zu... und die langlebigkeit ist denke ich mal auc nciht gegeben...


    darum, etwas schönes grosses mit viel hubraum wäre super...


    was ist möglich jungs??

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Den großen V6 vom assat wirst nicht reinkriegen weil der soweit ich weiß auch längs verbaut ist !
    Bzw. zumindest nicht ohnr gravierende Umbaumaßnahmen !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Den großen V6 vom assat wirst nicht reinkriegen weil der soweit ich weiß auch längs verbaut ist !
    Bzw. zumindest nicht ohnr gravierende Umbaumaßnahmen !


    Ein Golf TDI V6 stand 99 auf der IAA bei VW. War aber noch der 2,5L 150PS Diesel

  • sind die motoren ausm neuen paasat nicht wieder quer? den V6tdi müsste man dann doch mehr oder wenig rein kriegen, aber ich will den preis nicht sehn :]

  • Größter TDI mit legalem TÜV
    Der 1,9 150PS


    Alles andere ist qutasch ,vom preis mal abgesehen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Auch wenn man den großen V6 TDI reinbekommen würde. Was wiegt der Block? Dann wird das Gefährt wieder so kopflastig. Auch net das wahre......

  • 160 pS TDI Serie beim Seat? Wo ist denn der drin? Das hab ich ja noch nie gehört?


    Bin momentan auch auf der Suche nach nem stärkeren TDI hab momentan 90 PS + OBD der bringt dann villeicht mal 105 PS das wird mir auch schön langsam zu müde. Habe auch schon mal bei RAR angefragt.


    Die haben gemeint das das kein Problem sei mit dem Umbau 90 @ 150 PS TDI 1,9) . Nur haben sie momentan leider kein Agregat da.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Zitat

    160 pS TDI Serie beim Seat? Wo ist denn der drin? Das hab ich ja noch nie gehört?


    ist imho im ibiza verbaut :)

  • IBIZA CUPRA TDI :D



    nettes Auto...nur das Getriebe ist bissl kurz übersetzt

  • Zitat

    Original von sesamgasse


    ist imho im ibiza verbaut :)



    im aktuellen Ibiza Cupra :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!