Die Lamdasone vor dem KAT wechseln, also die genau vor dem Motorblock,
ist das mit ein paar Handgriffen egtan oder steckt mehr dahinter?
Bei VW wollen die fürs wechseln fast 50 EUR haben
Die Lamdasone vor dem KAT wechseln, also die genau vor dem Motorblock,
ist das mit ein paar Handgriffen egtan oder steckt mehr dahinter?
Bei VW wollen die fürs wechseln fast 50 EUR haben
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
denke mal da kommste so dran. einfach auf ne bühne und los... aber nicht die fingerchen verbrennen.
habe da in der gegend wegen der ubb rumgeschraubt. die lambda sonde ist unterm wagen innerhalb eines schwarzen kästchens angesteckt. denke mal da abstecken dann ausbauen und die neue rein...
wo die allerdings genau sitzt und wie die fest ist weiß ich leider net
Ich hatte vor, diese ohne den Wagen auf eine Bühne zu hiefen, zu wechseln... da ich Sie von oben sehr gut einsehen kann.
Ich schaus mir mogen früh nochmal an.
dürftest eigentlich selbst oder mit prof. Hilfe weg- u. wieder dran bekommen
Hallo
Ich habe heute zugeschaut wie in einer freien Werkstatt ne Lamdasonde 1 gewechselt wurde
Du musst die Luftführung zum Luftfilter an deine Golf 1,4l abschrauben
Denn stecker abklemmen das Kabel aus seinen befestigungen befreien
und einen passenden schraubenschlüssel abändern (schlitzen, damit das Kabel
durchgeschoben werden kann)
Tja das Problem mit der blöden Motorlampe war bei mir dann immer noch nicht behoben, es soll laut Diagnosegerät auch noch die 2. Sonde hin sein;
MfG
Caosmann
ZitatOriginal von Caosmann
Tja das Problem mit der blöden Motorlampe war bei mir dann immer noch nicht behoben, es soll laut Diagnosegerät auch noch die 2. Sonde hin sein;
MfG
Caosmann
Nicht wundern, war bei mir der gleiche Fall. Bj. 2001
Aber wie ist das mit dem abändern des Schaubenschlüssels gemeint?
Ringschlüssel und einmal durchfelxen damit man ein kabel durchstecken kann, weil der stecker zu groß ist
da brauch ma nix abflexen, das gibts fertig, als schlüssel bzw. nuss
ZitatOriginal von Caosmann
Tja das Problem mit der blöden Motorlampe war bei mir dann immer noch nicht behoben, es soll laut Diagnosegerät auch noch die 2. Sonde hin sein;
oder eifach mal die lernwerte löschen. sonde ist ja nicht gleich sonde.
Tja
Ich habe die Batterie mal über mehre Stunden abgeklemmt
und wieder angeklemmt und nach 30 min.
grinst mich dieses blöde Licht wieder an
Ach mein Golf ist auch Baujahr 2001 und hat ~60000 km runter
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!