Auto macht sich selbstsändig!!!!!

  • Gestern Abend war ich kurz zuhause um kurz was zu holen.
    Unsere Einfahr ist am anfang etwas steiler da ich es einlig hatte bin ich nicht bis hoch gefahren. 1. Gang rein, Handbremse angezogen... gut reingegangen. Nach ca 5 Minuten höre ich meine Alarmanlage, renne raus und denke mir, was ist denn da wieder fürn Spinner an mein Auto gegangen. Aufeinmal steht das auf der Straße voll in das von meinen Nachbarn rückwärts reingefahren....
    Der Gang war noch drin, anfangs wollte der Wagen gar nicht starten hat wohl ca 30 Sekunden gedauert bis der motor wieder lief...
    Dazu muss ich jetzt sagen dass meine Handbremse manchmal nicht wirklich hällt und ich deswegen immer mit Gang parke (meistens sogar ohne Handbremse) aber wie kann das Auto dann rollen?


    Ich bin jetzt erstmal total fertig....


    Gruß benny

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Die schnellste Antwort wäre dein Motor hat nicht mehr soviel Kompression und daher rollt das Auto leichter los mit dem ersten Gang drin.

  • hmm wodurch kann sowas passieren? also ich weiss, dass meine Ventildeckeldichtung defekt ist und mein Motor deswegen öl verliert/verbrennt... das wird aber nächste woche gemacht... weil abgesehen davon dass ihc den schaden am andern auto zahlen muss wäre es schön wenn mein Golf nicht gleich den Geist aufgibt.

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Du hast doch nur einen 1.4er. Wenn das Gefälle gross genug ist, hält auch der 1. Gang das Auto ned.

  • Um sowas zu vermeiden, sollte man auch noch die Räder in Richtung der Bordsteinkante einschlagen ;) .
    So kommt das Auto dann nicht weit.

  • hmm da war kein bordstein ich stand mitten auf meiner einfahrt... und der andere wagen gegenüber.


    ich bin der meinung, dass ich früher nur mit 1. gang da mal so parken konnte ohne durch die gegend zu rollen. oh man so eine scheisse aber auch *sorry*

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • hmmm....
    ...parke seit 7 Jahren fast generell nur im 1. Gang, vorher beim Polo und jetzt beim Golf. Nie was passiert :O
    Werde aber in Zukunft wohl doch lieber die Handbremse mitbenutzen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!