Ja, könntst recht haben, bisserl Chip is drinnen,
oba das komischi ist doch, das das "Rutschen (nennen wirs hal mal so) "
noch vor der totalen Kraftentfaltung ist, dort passts dann wieder???
MfG
Ja, könntst recht haben, bisserl Chip is drinnen,
oba das komischi ist doch, das das "Rutschen (nennen wirs hal mal so) "
noch vor der totalen Kraftentfaltung ist, dort passts dann wieder???
MfG
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Servus!
Meine Drehzahl geht im 5. Gang
bei 2000min-1 auch hoch und man kann keinen
Geschwindigkeitsgewinn feststellen, obwohl voll
eingekuppelt ist. Aber nur im 5. Gang.
Wird wahrscheinlich auch das altbekannte
74kW TDI Problem sein.
Habe 59700km runter. Ist ja für eine
Kupplung bei normaler Fahrweise kein Problem.
War heute beim Händler und der reicht
eine Kulanzanfrage ein, bei VW ist das Problem
nicht bekannt ;-)).
Ich finde es eine Frechheit, dass VW
ihre Fehler die Kunden bezahlen läßt.
Grüßle Heiko
Ist ein lustiger AXR 07/02.
Bitte EDITIEREN benutzen. Danke
hallo,
also es kommt immer ganz auf den fahrer an, wann sich ne kupplung verabschiedet... wenn amn nur mit schleifender kupplung fährt und burnouts macht etc beansprucht man die schon recht heftig...w enns auto dann noch gechippt ist, dann eh......
Naja es gibt Kulanz.
Ist scheinbar doch ein bekanntes Problem, da
man Mini - Überträgerelemente, die für solche potenzielle
Energie(en) wie die heutigen Dieselmotoren mit Turboaufladung
und Pumpe Düse nicht konzipiert sind. Man spart
halt am Material, die Leidtragenden sind dann die
Kunden, die den Ingenieurspaß bezahlen können.
Sowas liegt nicht nur am Fahrer.
Hatte 3er Golf 110tkm--> keine Probs mit Kupplung
Hatte 4er Golf 1.6--> keine Probs mit Kupplung
Hatte 4er Golf 1. TDI 90PS --> keine Probleme
Fahre Geschäftsautos--> keine Probleme.
Eine Kupplung --> wenn richtig konzipiert --> 1 Autoleben, bis in die Presse
Gruß
Heiko
Übrigens, habe auch lange über andere gelacht die das Problem hatten und an Fehlverhalten beim Schalten gedacht, aber irgendwann erwischt's
jeden (Drivers wanted.) ;-).
Hallo,
wollt mich mal kurz einklinken. Ich habe seit neusten das gleiche Problem. "rutschende" Kupplung im 4. und 5. Gang beim 74kw PD TDI! so ab 1800 1/min. Also genau dann wenn max. Moment anliegt.
Bj: 09/03 bin 3 wochen aus der Garantie raus, 81000km
Habe das Forum auch schon fleißig durchsucht, jedoch hätte ich mal die Bitte:
Giibt es jemanden der schon erfolgreich eine Reparatur auf Kulanz oder der Gleichen durchgeführt hat?
Ich habe bereits 3 VW Werkstätten bemüht, jedoch kommt immer die Aussage: "erstmal auseinanderbauen"
Des kann es ja net sein.
Vielen Dank schon mal....
Lass dir erstmal ne Grunddiagnose machen und die bei VW durch die Werkstatt
einreichen (ist oftmals dasselbe).
Bei mir haben die den Kupplungsautomat als Delikt bei
VW eingereicht und VW war sofort kulant.
Bei mir haben die VWler die Kupplung nicht auseinander gebaut und
das aus Erfahrung defekte Teil bei VW eingereicht (nach gutem Gewissen).
Dann kann VW schonmal ne Kulanzangabe machen.
Was dann beim Auseinanderbauen rauskommt kann dann ja nachträglich
beanstandet werden.
So war das bei mir.
Brauchst halt ne Werkstatt, die dem Kunden auch helfen will und
nicht nur das Geld will, wie es in den meisten Fällen ist, liegt auch
am Meister.
VW weis genau bescheid, dass die Kupplung (74kW TDI/5G.) etwas anfällig ist,
konstruktionsbedingt, ist halt zuviel Drehmoment für die Bratkartoffel.
Gruß
Heiko
hi,
kurz etwas zu posten!
es klingt echt blöd, aber es war so,
mein etwas weiter oben angeführtes Problem hat
sich nach dem großen Service (Zahnriemen,...)
behoben???
habe echt keine erklärung dafür!!!!!!!!!??????
also das gleiche phänomen hatte ich auch bj 09/02 auch bei einem km stand von ca. 25 tkm ,aber das problem ging dann bei mir auf einmal weg,habe jetzt einen km stand von 73 tkm und habe das problem schon seit langem nicht mehr *aufholzklopf*,ist von sich igrendwie weggegangen
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!