Hallo,
hatte letztens große Probleme mit dem Kühlmitteltempfühler bei meinem 1,6er 8V. Der Wagen ging total schlecht. Jetzt wurde endlich der richtige gefunden und getauscht, er geht jetzt um Welten besser.
Nur ist jetzt das Problem, das er Zeitweise beim Schalten stark ruckt. Vor allem wenn ich z.B. vom 3 in den 2. schalte, ruckt er unheimlich, obwohl ich ganz sanft und lange kupple.
Der Motor arbeitet irgendwie ziemlich lang.
Auch z.B. wenn ich hochschalte z.B. bei 50 km/h vom 3 in den 4. ruckt er auch. Obwohl hierbei es normal überhaupt nicht ruckeln sollte, oder???
Kupplung kann ich ausschliessen, da man auf einmal zeitweise wieder super schnell kuppeln kann, ohne das etwas ruckt.
Auch z.B. wenn man während der Fahrt einfach mal die Kupplung eindrückt und langsam kommen lässt, ruckt er 2mal hintereinander.
Und beim kurzfristigen Beschleunigen, wenn ich ganz von dem Gas-Pedal runter war, dann ruckt er auch gewaltig.
Sehr komisch.
Was könnte für so Ruckler verantwortlich sein.
Im Fehlerspeicher steht natürlich nichts drinn
Drosselklappe wurde schon gereinigt etc. Und Getriebe ist es auf keinen Fall
Um ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. =)