Bin ich noch ganz dicht?

  • So, nachdem mir das Thema doch nun keine Ruhe läßt, brauch ich mal euren Rat!


    Ich habe mir vor kurzem in meinen 1.8T, Motor ARZ, den SAMCO-Ansaugschlauch eingebaut. Mal davon abgesehen, daß mir der Einbau genug Nerven geraubt hat (hätte ich ein "Fluch-Glas" gehabt, wäre der nächste Karibik-Urlaub gesichert), bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich alles 100&ig dicht bekommen habe. :(


    Das Problem, die Schlauchschelle am Turbo. Wenn ich die Schelle bis ganz an den Turbo schiebe, komm ich nicht mehr gescheit an die Schraube, um die Schelle fest zu ziehen. Zieh ich sie ein wenig vor, schiebt sich die Schelle beim Zuziehen vom Stutzen am Turbo runter!
    Drum meine Frage, wie habt ihr das gemacht? Gibts ne Möglichkeit, da besser ranzukommen oder sowas in der Art? Und woran merkt man, daß der Turbo eventuell falsch Luft zieht? Bin nämlich der Ansicht, daß mir seitdem (besonders unter Volllast) etwas Leistung fehlt. Der Turbo ist schon etwas lauter geworden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das durch den neuen Schlauch kommt oder ob doch Falschluft gezogen wird! :rolleyes:


    Icih hoffe, mir kann da jemand helfen!


    Greetz & thx, der Jan

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • hab den schlauch auch drin.. die schelle ist schon fummelig das stimmt.
    du brauchst einen flexiblen aufsatz für deine ratsche dann klappts wunderbar.

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!