Komisches Inspektionsintervall

  • Hi Leute!


    Folgendes: Hab letztes Jahr ( 08/04 ) bei ATU Inspektion machen lassen. Jetzt, nach 11 Monaten meint mein Auto, dass ich in 1500 mal wieder Inspektion machen lassen sollte 8o. Irgendwas stimmt doch da nicht.


    Hab einen TDI mit Longlife. Nachdem ich meinen beim Danny chippen lassen hab, bin ich noch etwa 600 km gefahren, als er mir das angezeigt hat. Kann das vielleicht daher kommen, dass er ( mein Golf :] ) das Intervall deshalb runtergesetzt hat?


    Und nochwas ist komisch: ATU hat Aufkleber vorne in den Motorraum gepappt wo beim Ölwechsel draufsteht: spät in 30.000 oder in 1 Jahr!.


    Kann mich da mal jemand aufklären? Kann doch nicht sein, dass ich jedes Jahr ne Inspektion machen darf. Aso: Natürlich bin ich noch keine 30.000 km gefahren, seit letzter Inspektion ca. 18tkm...


    Gruß,
    VipViper2000

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • knapp 20 TKM mit Longlife und Chip ist doch in Ordnung?!? oder nicht?!? kommt halt drauf an, wie du gefahren bist...


    zur haltbarkeit des öls kann ich dir nix sagen, ich halt aber 1 jahr auch für kurz...

  • Tja, das tolle Longlife ;( Je nachdem was du überwiegend im letzten Jahr gefahren bist, kommt das schon hin-das STG errechnet halt das Intervall anhand der Fahrweise. Kenne eigentlich niemand der die großen Intervalle jemals geschafft hat, selbst die Langstreckenfahrer müssen eigentlich jedes Jahr hin-die meisten die ich kenne, haben auch wieder auf normales Intervall umstellen lassen.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Tja, das tolle Longlife ;( Je nachdem was du überwiegend im letzten Jahr gefahren bist, kommt das schon hin-das STG errechnet halt das Intervall anhand der Fahrweise. Kenne eigentlich niemand der die großen Intervalle jemals geschafft hat, selbst die Langstreckenfahrer müssen eigentlich jedes Jahr hin-die meisten die ich kenne, haben auch wieder auf normales Intervall umstellen lassen.


    Deswegen nennen es die VW Mechaniker ja auch dynamisch :D
    Ich hab auch wieder auf normal umstellen lassen :)

  • Mhmm, also ihr meint nicht, das da irgendwas nicht stimmt? Und wie ist das mit Öl? Muss das schon wieder gewechselt werden?? Da werd ich ja arm.

  • ich bin eigentlich zufrieden..


    75000 km - 2 Inspektionen


    die erste bei 32.000 km und die zweite bei 67.000 km :D :P mit LL


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von VipViper2000
    Da werd ich ja arm.


    Das ist ja genau der Grund, warum viele wieder zurückwechseln... es lohnt einfach nicht!


    // ok, es lohnt sich bei vielen einfach nicht... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!