ich glaub net dass das 4zyl. getriebe anen v6 passt oder?
obwohl der quattro sport ja als 1.8T das vom 3.2l verbaut hat... aber halt beides allradler :O
Audi TT 3.2 V6 Motor
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Hallo,
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Vielen Dank schon mal für eure Anteilnahme muss das aber auch noch alles durchkalkulieren. Ist bloß besser zu wissen was man vorher braucht etc. lässt sich leichter rechnen *gg*
Aber bei der GEschichte komm ich doch arg in versuchung
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Zitat
Original von syncros
ich glaub net dass das 4zyl. getriebe anen v6 passt oder?
obwohl der quattro sport ja als 1.8T das vom 3.2l verbaut hat... aber halt beides allradler :ODa verwechselst du was. Die Schaltgetriebe sind verschieden, nur die Hinterachsgetriebe sind gleich.
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Das Getriebe muss auf alle Fälle getauscht werden. Evt. auch die Motorhalter.
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Zitat
Original von Michael
Da verwechselst du was. Die Schaltgetriebe sind verschieden, nur die Hinterachsgetriebe sind gleich.die haldex dürfte ja egal wo immer identisch seni...
afair gehts da schon um das 6 gang getriebe bzgl. des quattro sport!edit:
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Tagchen !!
Heh da plant einer was was ich schon komplett in Auftrag gegeben habe...!!
Aber helfe ja egrn!!
MOTOR passt der TT - du musst jedoch die komplett Technik und Elektrik vom TT übernehmen... also alle Kabelbäume, Schalter, Tacho, etc., Klima und und und !!
GETRIEBE passt net... musste entweder das V5 nehmen (leider nur 5Gang) oder aber ds Getriebe vom US V6 (Handschalter 6Gang)
Die 4 Zylinder Gterieb passen alle net !!
Hast du schon ein Angebot für einen solchen Umbau ?! :O
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hat sich erledigt
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Also den wenns zum Umbau kommt, würde ich das bei meinem Cousin machen. (http://www.derholgimog.de / is 3 facher Truck Trial Europameister) Ich glaub er weiß damit umzugehen
Er schraubt nämlich alles selbst (bzw. hat sein Team). Also würden für mich da nicht "die" kosten anfallen.
Motor mit allen Teilen (ausser Getriebe) würd mich ~ 3k kosten.
Und dann das Getriebe noch mal ~ 600-700,-ISt aber (leider) noch nicht alles in trockenen Tüchern...
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Wenn auch hinten was gemacht wird.. die 6 Zylinder haben andere HInterachs/Haldex- System als die 4 Zylinder... die habenauhcne art übersetzung... wenn man was falschen ran macht ist die Achse hinten nach einigen tausend km Schrott.
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Zitat
Original von Cupra
Wenn auch hinten was gemacht wird.. die 6 Zylinder haben andere HInterachs/Haldex- System als die 4 Zylinder... die habenauhcne art übersetzung... wenn man was falschen ran macht ist die Achse hinten nach einigen tausend km Schrott.nö nicht beim tt is afair alles ein und dieselbe teilenr.!
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Zitat
Original von syncros
nö nicht beim tt is afair alles ein und dieselbe teilenr.!
hab das bei meinem Haldexschaden damals ausprobiert.. vor der R32 Hinterachse, die 1A bei meinem SEAT klappt, hab ich eine aus nem 4 Zylunder 1,8 4 Motion genommen... hat nicht mal 2.000 km gehalten und schon wars aufgrund irgend ner anderen übersezung hinten das ausgelichsgetriebe im ar..
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wie ich schon schrieb, beim _tt_ sind afair alle gleich
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ok, für mich hat sich das thema jetzt erstmal erledigt!
Werde umziehen und benötige das Geld für meine neue Wohnung, soll ja auch schick sein .....
schade eigentlich, aber naja auto hat ja nen motor..
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