Hallo,
ich habe mir letztens, vor 2 Wochen, einen neuen Kühlmitteltemperaturgeber für meine 1,6er 8V einbauen lassen, da mein Motor stark ruckelte.
Jetzt ist das Ruckeln wieder stärker geworden und siehe da, der Kühlmitteltemperaturgeber zeigt schon wieder
den gleichen Fehler: Signal zu hoch.
Was kann das sein???
A.T.U will den Geber nochmal tauschen und dann alles durchcheken, wenn es wieder ist.
Vielleicht liegt es aber doch nicht am Temperaturgeber. :O
Drosselklappe wurde heute außerdem gereinigt + Grundstellung.
Der Motor läuft jetzt ein wenig ruhiger, aber der Motor schüttel immer noch stark, da der Temperaturfühler usw. ja noch spinnt.
Außerdem braucht der Motor beim Herunterschalten eine Ewigkeit, so wenn man vom 3.Gang 40 km/h in den 2.Gang schaltet, er sich einfach nicht schnell genug einfängt.
So das er 2 oder 3 Mal ruckelt wenn man ein wenig schneller von der Kupplung geht (aber nicht einfach super schnell runter gehen)
Mir kommt es vor, wie wenn der Motor nicht schell genügend Luft bekommt oder irgendetwas sich nicht sauber öffnet???
Vielleicht weiß ja jemand, was die Ursache sein könnte.
Denn ich finde, das sich einige hier im Forum besser auskennen wie manch ein KFZ-Meister, was ich einfach prima finde!!!! =)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das meine Leidensgeschichte beendet wird!! Danke schonmal