Motor stottert beim ausschalten der Climatronic

  • Hey!


    Habe da ein kleines bzw. großes Problem mit meinem Motor (1.6er Bj. 10/98)
    Wenn ich die Klimatronic im stand komplett auf off setze geht mein Motor von knapp 1000 U/min runter auf ca. 600 U/min und stottert wie sonst was!
    Also steht er knapp vor dem absaufen, und wenn ich die Climatronic wieder in Betrieb nehme läuft alles wieder normal mit dem Motor!
    In der Werkstatt meinten die der Fehlerspeicher sei okay!
    Was kann da sein?


    Grüße


    Marc

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.



  • Verdreckte bzw. verkokte Drosselklappe. Ist ein bekanntes Problem bei dem Motor.
    Die Drosselklappe muss mal gereinigt werden. Es gibt auch ne Anleitung dazu hier im Forum im FAQ-Bereich.


    Habe das Problem selber auch schon ewig, bin aber zu faul zum Säubern. 8o


    Gruß,
    Micha

  • Ist zwar nur ne Anleitung für nen 1.4er aber ich glaube das ist kein großer unterschied!
    Vielen dank, sonst hätte ich wieder extra zu voets nach bs fahren müssen! =)


    Grüße


    Marc

  • also ich komme grade vom freundlichen der meinte das der 1.6er im leerlauf niemals rüig zu bekommen ist haben mir jetzt die drosselklappe gereinigt und jetzt leuft er wieder was ruhiger hat mich auch nichts gekostet da die irgend son spray haben
    gruß skyliner1987

  • Zitat

    Original von Ludacoholic
    Vielen dank, sonst hätte ich wieder extra zu voets nach bs fahren müssen! =)


    Da würd ich eh nicht hinfahren.
    Wenn Du eh nach Braunschweig fährst, dann lieber zu Nies oder HIER HER


    Gruß,
    Micha.

  • Gehört Nies nicht zu Voets?
    Soweit ich gehört habe hat der gute Willi leicht einen an der Waffel gehabt und von daher ist Nies von Voets aufgekauft worden! :D
    Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich habe noch Garantie bei Voets und von daher wollte ich da hin wegen dem Ruckeln!


    Grüße


    Marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!