Ölprobleme 1.6SR HELP!!!

  • also wenn du nach 10.000 km kein öl mehr am stab hast, dann haben die bei der letzten inspektion entweder die ablassschraube nich festgedreht oder sonstwas läuft da schief... aber nich mal der schlimmste ölfresser braucht bei einem km-stand von 100.000 km soviel öl...
    Wie lange haste denn kein öl mehr kontrolliert?


    behalt das mal im auge!

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • vielleicht ein verstopfter 2.0, deswegen nur 1.6 ?!?
    Nein, aber der verbrauch kommt mir schon arg hoch vor...
    das wäre selbst fürn 2.0 guter durst...
    je nachdem halt, wie lange er schon nimmer kontrolliert...

  • Wenn du kein LL hast, dann nimm beim nächsten Wechsel ruhig anderes Öl.
    Es kann nämlich sein, dass dadurch dein "Problem" weg ist ;) .
    Wenn letztendlich knappe 2 Liter gefehlt haben, hast du entweder schon lange nicht mehr kontrolliert, oder das Öl liegt auf der Strasse!

  • Ja, also das mit diesen Longlife Intervallen verstehe ich sowieso nicht sooo ganz.... Also seid ihr der Meinung, dass ich bei einem Baujahr 98 kein LL haben KANN bzw. was ist dieses Longlife eigentlich?!


    Werden den nächsten Ölwechsel auch selbstdurchführen! Soll ich dann lieber 10W-40 nehmen?! Apropro, der Motor is absolut trocken, also verliert kein Öl!!! Und ist wirklich ein 1,6SR, steht jedenfalls drauf... :]


    brabus747

  • Longlife sind die verlängerten Wartungsintervalle. Benziner bis zu 30.000km und Diesel bis zu 50.000km.
    Der Intervall steht nicht fest, sondern wird laufend errechnet. Einflussfaktoren sind unter anderem deine Fahrweise, Fahrverhalten(Lang/Kurzstrecke), die Ölgüte....
    10w-40 reicht ansonsten völlig aus.

  • Muss den Thread nochmal hochholen...


    Und zwar hab ich Probleme mit dem Ölverbruach bei meinem Golf.
    Hab bei meinem Golf vorm Wörthersee Öl nachgefüllt, als ich unten war, wars fast leer.
    Jetzt bin ich letzten Dienstang in Eurpoapark gefahren, ca 400km hin und zurück, Öl war zuvor voll, jetzt is fast leer. Gut ich bin öfters mit ca. 180km/h gefahrn aber daran kanns ja fast ned leiegn oder ?
    Wer kann mir helfen ?


    Danke schonmal

    Volkswagen - Das Auto

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!