Probleme mit Kupplung, sie bleibt hängen

  • Hallo zusammen,


    also ich muss hier mal für nen Geschäftskollegen was fragen.


    Er hat einen Golf 4 Kombi mit dem 1.6 16V Motor und hat ein Problem mit der Kupplung. Es kommt immer öfters vor das das Kupplungspdal nicht mehr raus kommt sprich es bleibt hängen. Wenn man erneut drauf drückt oder mit dem Fuss drunter geht dann kommt sie wieder raus.


    Der Wagen hat jetzt 45.000 km. Hat jemand selbe Probleme gehabt und was war die Ursache.


    Danke

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Hi,


    eine Konkrete Lösung kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hatte es auch schon 2 mal, aber nur nachdem ich die Kupplung ziemlich lange durchgetreten hatte, seid dem kuppel ich aus und alles läuft bestens.


    ciao

  • Hallo,


    ist definitiv der Kupplungsnehmerzylinder. Sitzt direkt hinter dem Pedal im Fußraum und wird anstandslos auf Garantie bzw. Kulanz getauscht...


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Zitat

    Original von Icebear
    Hallo,


    ist definitiv der Kupplungsnehmerzylinder. Sitzt direkt hinter dem Pedal im Fußraum und wird anstandslos auf Garantie bzw. Kulanz getauscht...


    Grüße



    Ja das ist der Kupplungsnehmerzylinder! Aber 100% gibt es nicht! Nur 75%! Musst dann ca. 55€ zahlen und dann ist gut!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • alles klar super. danke für die hilfe von meinem kollegen


  • kommt halt drauf an ob Werksgarantie oder nicht, gelle?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!