Wie teuer wär denn so ein Austausch? (ganz grob mal geschätzt)
Motortausch 1.4 gegen 1.6
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Hallo,
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Zitat
Da du ja so ziemlich alles außer der Karosse benötigst, könnte es mit 5000€ für einen guten 225er oder 180er schon eng werden denke ich.
Wenn du dir gleich original Teile gegen Tuningteile sparen willst, gibst da schon ein paar Möglichkeiten, die das ganze aber noch eine Ecke teurer machen. z.B.
LLK: guter SMIC rund 600€ oder FMIC rund 1100€
Schläuche: Samco, alle zusammen etwa 400-500€
Hosenrohr: 2,5" oder 3" ; ab 200€, kein TÜV
KAT: 100 oder 200 cpsi; ab 200€ zum einschweißen, evtl. neue Abgasmessung erforderlich
adäquaten Aupuff hast du denke ich schon drunter, oder?Ansonsten guck mal hier KLICK ! oder hier KLICK ! das könnte helfen !
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Ne dann muss ich die Bremsen auf jeden fall ändern und das hatte ich eigendlich nicht vor. Auserdem glaube ich nicht das der 1.8T was für mich wäre. Dann hätte ich bestimmt nicht mehr lange meinen Führerschein
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Original von odin019790
Ne dann muss ich die Bremsen auf jeden fall ändern und das hatte ich eigendlich nicht vor. Auserdem glaube ich nicht das der 1.8T was für mich wäre. Dann hätte ich bestimmt nicht mehr lange meinen FührerscheinGenau,
damit du deinen Führerschein nicht verlierst verkauf ich dir meinen 1.6er 8V SR mit allem drumherum für schlappe 7000€, is das n Deal ?
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Also bei der 1.4er Grundmaschine hat man viele möglichkeiten bei den Motoren.
Angefangen von den 1.6, über den 1.8 (125PS) und den 2.0L.
Die lassen sich mit der org Bremsanlage (FS3) fahren. Beim 1.8T Brauch man schon die nächst größere. Als Alternative gibt es noch den 2.4L V5 ( 150 und 170PS ) da es diese auch ohne 4Motion gibt.
Bei den stärkeren Motoren wie dem 1.8T und 2.4 braucht man aber unbedingt stärkere Bremsanlage. -
Wenn du mir für meinen alten noch 5000€ gibst bin ich dabei
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Zitat
Original von derTick
Also bei der 1.4er Grundmaschine hat man viele möglichkeiten bei den Motoren.
Angefangen von den 1.6, über den 1.8 (125PS) und den 2.0L.
Die lassen sich mit der org Bremsanlage (FS3) fahren. Beim 1.8T Brauch man schon die nächst größere. Als Alternative gibt es noch den 2.4L V5 ( 150 und 170PS ) da es diese auch ohne 4Motion gibt.
Bei den stärkeren Motoren wie dem 1.8T und 2.4 braucht man aber unbedingt stärkere Bremsanlage.Heißt das ich könte in meinen 1,4 L einen 1,6 SR reinnageln ohne die Bremsen zu tauschen :O
Wenn ja was kostet der motor neu?
Und brauch ich auch ein anderes Getriebe?
Tachos gibts ja bei ebay schon genugEDIT: Kann ich mein Fahrwerk vom 1,4 Comfortline auch drinne lassen :baby:
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Du hast eine einfache Möglichkeit sowas selbst zu überprüfen; Guck mal bei Ebay-Händlern, die Bremsen und Dämpfer anbieten und schau für welche Modelle die dann verkauft werden.
Aber um es zu beantworten, Bei den kleineren Motoren sind die Baugruppen gleich, also Bremsen, Fahrwerk.
Was sich unterscheidet ist evt das Getriebe, Kupplung, Motorsteuerung und evt hat der ATM E-Gas.
Selbst die Abgasanlage sollte beim 1.4 und 1.6 gleich sein, inkl Kat.
Laß mich aber gern berichtigen -
Aber der 1,6 Sr von meinem Freund hat aber zwei nach unten gebogene Endröhrchen und mein 1,4 nur eins.
Aber wenns stimmt mit den Bremsen und Fahrwerk dann hol ich mir irgendwann so ein SR.
Was kostet nun der Motor neu :O
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Abgesehen davon, dass es sich nicht lohnt von 1.4 auf 1.6 umzubauen.
Neu muss:
Motor
Getriebe
Antriebswellen
Auspuff
evtl. Gaspedal (wegen E-Gas)
Motorsteuergerät
Tacho
Komplette Verkabelung
Luftfilterkasten
etc.Neu (bei VW bestellt) wird ein Motor wohl so irgendwie zwischen 7000 und 10000 Euro kosten.
Also ein gebrauchter 1.8T (ca. 10000 bis 20000 km) inkl. alles kommt so auf rund 5000 Euro.
Gruß,
Micha/edit: Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
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Naja hab dann aber sozusagen einen Neuwagen und der Motor is neu.
Also müsste ich bei meinem 1,4 L Nicht das Fahrwerk und Bremsen tauschen
Und so ein 1,6 SR schickt mir
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