k&n raus orig. rein!!
k&n + 1,8t W A H N S I N N
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was kostet denn so nen orig. bei VW ?
Hab seit ich meinen damals gekauft hab nur den K&N drin. -
Zitat
Original von -Jubi_andi-
was kostet denn so nen orig. bei VW ?~13€ warens glaub ich
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kann ich ein kleines metallplättchen vor den lmm geben damit er ned "sandgestrahlt" wird?
kann mal wer das prinzip eines lmm's erklären?
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....kurz: strömende Luft kühlt Draht ab, dadurch veränderter Widerstand, das ergibt Ausgangsspannung --> Signal
bei den TDI`s ist es aber kein Draht mehr sondern eher eine Art Membran auf einem kl "Heizkörperchen" welches abgekühlt wird
bei den 1.8T`s weiß ichs net, aber das oben geschriebene ist quasi das Prinzip, von daher gehe ich auch mal aus, dass man nich tirgendwas davor kleben kann, da dieser ja dann auch nicht mehr umströmt wird...
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In dem LMM ist ein Hitzedraht der auf eine bestimmte Temperatur
aufgeheizt wird. Durch die vorbeiströmende Luft wird er abgekühlt und der
dadurch benötigte Strom um in wieder auf Temperatur zu bringen wird als
Kennwert benötigt, um die Einspritzmenge zu bestimmen.Also würde er, sofern du ihm den "Wind" nimmst seiner Aufgabe nicht
mehr nachkommen.[EDIT] schon wieder zu langsam... [/EDIT]
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