Hilfe!! Auspuff flege!

  • Ich habe einen Doppelauspuff von remus!
    Meine Problem ist: innen ist er schwarz matt Lackiert!
    Und aussen natürlich in Chrom. Beim reinigen platzt immer mehr von der Farbe ab. Gibt es Audpufflack der mit einem Pinsel aufgetragen wird und wie Flegt man den Chromteil der am Ende des Auspuff liegt ( bei mir ist der regelmässig schwarz!!)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Pflege ;) :D


    Chrom kannst du mit Nevr Dull putzen =)


    Wie alt ist denn der Auspuff, kann ja nicht sein, dass die Farbe einfach abgeht.


    Gruß


    Marcus

  • Das Chrom kannste mit normaler Chrompaste pflegen/ putzen. Gibts u.a. von Sonax. Einfach auftragen, etwas einwirken lassen und mit einen sauberen Tuch nachpolieren. =) Danach schaust du so -> 8o, weil es so glänzt.


    Das Endrohr innen kannste mit "Hochofen-Lack" mit einen Pinsel anmalen. Hatte ich damals bei meinen Golf III auch so gemacht und hat super gehalten. Und die Farbe kann ja ruhig heiss werden, ist ja extra für´n Hochofen. (bis 600°C. Ist völlig ausreichend)

  • Der Auspuff ist ca. 2 jahre alt. Von allein ist die Farbe nicht abgegangen, sondern beim Polieren!
    Wo kann man Nevr Dull kaufen und was ist das!!
    Dieser Hochofenlack, kann den im normalen Baumarkt kaufen ?

  • Zitat

    Original von Ayreon
    Dieser Hochofenlack, kann den im normalen Baumarkt kaufen ?


    Jo, bekommst du u.a. im Baumarkt. Kostet so zwischen 3-8 Euro.

  • Zitat

    Original von Ayreon


    Wo kann man Nevr Dull kaufen und was ist das!!



    Bekommst Du bei einem gut sortierten Autozubehörhändler, oder bei Motorradläden wie Hein Gericke, Polo oder Louis ;).


    Heisst übrigens NEVER DULL

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!