Kappe Airbag Beifahrerseite abbnehmbar?

  • Ja die kann man herausnehmen. Ist von unten mir 2 Riemen (derselbe Stoff wie die Sicherheitsgurte) befestigt,


    hab die eben mal herausgenommen und ein Bild gemacht


    [Blockierte Grafik: http://img102.echo.cx/img102/8580/airbag2ty.jpg]
    Ist aber nur der Golf Dienstwagen .. darum auch soviel Staub auf dem A. Brett :]

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Zitat

    Original von G4SE
    An der Unterseite der Klappe einfach mit den Fingern dran heben. That´s it.


    Von oben gehts aber einfacher ;) Da hat man ja die Kante vom A. Brett ;)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Stümmt. Hab das glaub ich auch so gemacht, nur verdrängt :D :D :D


    gruss


    G4SE

  • Cool. Kann man die Riemen an der Klappe irgendwie aushängen ? Wollte mir nämlich mal nen Airbrush auf die Klappe machen lassen und somit wäre es einfacher, wenn man die komplette Klappe herausnehmen könnte und die Riemen aushaken könnte.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Cool. Kann man die Riemen an der Klappe irgendwie aushängen ? Wollte mir nämlich mal nen Airbrush auf die Klappe machen lassen und somit wäre es einfacher, wenn man die komplette Klappe herausnehmen könnte und die Riemen aushaken könnte.


    Kannst Du ohne Probleme abschrauben!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Cool. Kann man die Riemen an der Klappe irgendwie aushängen ? Wollte mir nämlich mal nen Airbrush auf die Klappe machen lassen und somit wäre es einfacher, wenn man die komplette Klappe herausnehmen könnte und die Riemen aushaken könnte.


    Zitat

    Original von NilsR.
    Kannst Du ohne Probleme abschrauben!


    Jo, habe ich gestern auch schon gesehen, als ich meine Kappe mal abgemacht habe. :D ;)

  • Dann solltest du aber die Schrauben ersetzen. Das sind bestimmt Sicherheitsschrauben!


    gruss


    G4SE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!