Preis für diesen Golf GTI in Ordnung?

  • Hey Leute!


    Ich habe schon lange keinen Thread mehr eröffnet, nun ich sehe ich mich jedoch förmlich gezwungen :D


    Und zwar habe ich folgendes Anliegen:


    Ich fahre zur Zeit einen weißen 1.4er Basis-Golf ohne jedes erdenkliche Extra. Also unterste Kategorie, wenn man so will. Es wurden zwar Seitenleisten gelackt (bis auf vorn), anderer Frontgrill, 17" Felgen, Supersport ESD und Soundausbau verbaut, jedoch bin ich schon länger auf der Suche nach einem 1.8T.


    Da ich zum 01. August diesen Jahres eine Ausbildung beginne und ihn somit täglich brauche, möchte ich auch ein wenig komfortabler reisen. Es sind lediglich rund 40 km pro Tag (reine Arbeitsstrecke), somit fällt der Diesel schon mal weg.l


    Nun habe ich folgendes Angebot und möchte wissen, ob der Wagen zu teuer ist, oder angemessen.


    Golf IV GTI 1.8T
    132 kw, 6-Gang, 42.000 km, 2-Türer, EZ 08/2002


    Ausstattung:


    ESP, Alarmanlage, 16" Alus, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Navigationssystem (MFD), Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Schiebedach, Seitenairbags, Sitzheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Multifunktions-Leder-Lenkrad


    Preis:


    15.500 €



    Ist das im Rahmen oder meint Ihr man könnte da noch etwas preislich rausholen? Wenn ja, was für Argumente? ;)


    Leider ist das Problem, dass ich mich wahrscheinlich bis Freitag entscheiden muss und auch erst meinen jetzigen Golf verkaufen muss.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Ist sicher nicht teuer für den Preis. Du hast nur die Kilometer vergessen!!
    Musst halt nur mal wegen Versicherung schauen, wie der eingestuft ist, nicht das du ihn kaufst und dann das große Erwachen kommt. =)

  • Ich würde rund 100 € mehr bezahlen im Jahr, also 460 € ca.


    Nun sind auch die Kilometer da ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • Zitat

    Original von Crixx-Golf4
    Ist es Privat? Steht nichts von Garantie!


    Ja, ist von Privat...steht nix von Garantie, aber das werde ich nochmal in Erfahrung bringen.


    Dabei ist auch noch 1 Satz Winterreifen auf Alus.


    Wie werde ich denn bloß meinen jetzigen schnell los?
    In Zahlung geben will ich ihn ja nicht einfach, denn die 3.500 € kann der Händler sich woanders herzaubern :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!