hallo,
hat wer von euch zufällig ein foto von einem G4 mit cleaner heckstoßstange und TT endtopf, 120x80 mm li/re oder 100 mm li/re?
mfg amel
hallo,
hat wer von euch zufällig ein foto von einem G4 mit cleaner heckstoßstange und TT endtopf, 120x80 mm li/re oder 100 mm li/re?
mfg amel
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
ESD vom Audi TT Quattro an G4V6 4-motion
Ich habs gemacht hat funktioniert. Is halt nur keine cleane Stossi aber als anregung denk ich mal is es was wert.
danke für die pics, sieht toll aus
hast was an der karosserie ändern müssen, bezüglich abschlepphaken usw.
normalerweise müsste auch eine bastuck gruppe a mit 120x80 mm endrohren drunter passen, kommt halt auf den ausschnit an
könntest du mir bitte paar masse von deiner stosstange entnehmen, wenns keine umstände macht
und zwar folgendes:
abstand mitte der endrohre
und jeweils von links und rechts von den ansätzen der stoßstange bis zum mitte endrohr
brauche es fürs cleanen und mein endtopf kommt erst später
danke mfg amel
Ich hab noch son Topp rum liegen
was kann man davon nun eigentlich halten? ist es nur eine schicke optik, oder macht das ding auch guten lärm? wie sieht es bei einem v6 aus, bringt es da leistungstechnisch etwas? achja was sagt der TÜV?
TUNER_at:
Geändert hab ich nix ausser das du bei der Beifahrerseite das Hitzeschutzblech ausschneiden mußt für das 2te Rohr. Abschlepphacken passt weiterhin. Aber das steht alles in meinem Thread.
Ich leg mich drunter sobald ich mein Auto wieder hab. Is momentan in der WErkstatt da ich einen mitteleschweren Wildunfall hatte...
shinx:
Erstens is eine (wie ich finde) totschicke optik!!! Leistungstechnisch bringt da nix was. Tüv brauchst nix da VW Zeichen drauf ist also original.
Klang ist dezent lauter. HAb allerdings die Unterdrucksteuerung eingebaut da ohne der ESD extrem!!!! laut wird.
ZitatOriginal von fotoprintv6
Tüv brauchst nix da VW Zeichen drauf ist also original.
Bist du dir da 100% sicher? Heißt das dann, ich kann mir auch problemlos und ohne Eintragung sämtliche Teile von einem R32 (Motor, Bremsen, Achsen etc.) verbauen, nur weil da ein VW Logo irgendwo draufgedruckt ist? :O Also sorry, aber das glaube ich weniger
Also ich kann nur soviel sagen: Hab mich bei VW erkundigt wie es damit aussieht. Die meinten es sei kein problem da es sich um ein originalteil handelt. Ich veränder ja nicht die Leistung oder die Maße des Autos... =)
und dem motor tut diese anlage auch nicht weh?
und diese unterdruckgeschichte.. brauch man die umbedingt? also ich möchte schon satten sound und die optik ist wirklich klasse =)
...
was wäre, wenn ich die bastuck-variante verbauen würde? (TÜV..)
ZitatOriginal von fotoprintv6
Also ich kann nur soviel sagen: Hab mich bei VW erkundigt wie es damit aussieht. Die meinten es sei kein problem da es sich um ein originalteil handelt. Ich veränder ja nicht die Leistung oder die Maße des Autos... =)
Das nicht, aber du verbaust ein Teil von einem anderen Fahrzeug für das sicher keine Betriebserlaubnis, oder Abnahme am G4 vorliegt. Ich hoffe du hast dir das schriftlich geben lassen, damit du dich auf deren Aussage berufen kannst, wenn du mal Probleme mit der Polizei bzw. dem TÜV bekommen solltest. Und Obacht geben, VW Mitarbeiter haben meißtens nicht wirklich Ahnung (zumindest was die allgemeine Betriebserlaubnis innerhalb der STVZO angeht) und geben Auskünfte, die weder Hand noch Fuß haben.
Was soll da dran dem Motor schaden???? Wenn du hammersound willst dann lass die Unterdruckgeschichte. Wir wars jedenfalls zu laut
bevor du es übersiehst:
was wäre, wenn ich die bastuck-variante verbauen würde? (TÜV..)
AlexFFM:
Danke für die Info! Ich verlass mich bis jetzt mal drauf. der Tüv hat auch nix zu der Anlage gesagt und die Polizei bis jetzt auch noch nicht obwohl ich Kontrolliert wurde. Ich mach mir da weniger sorgen drüber
shinx:
Über die Bastuck variante kann ich dir leider nix sagen. Hab zwar bei denen mal angefragt aber die wollten so um die 1000 Euro haben
Gern geschehen, wollte nur die anderen hier im Forum mal darauf aufmerksam machen sich ein paar mehr Infos einzuholen bevor sie so einen Umbau nachmachen und auf einmal Probleme bekommen.
was kostet denn die originale tt-anlage?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!