• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Jetzt mal ehrlich. Willst du den selbst einbauen.
    Dann hast du garantiert auf die Teile keine Garantie..
    Muss das Steuergerät nicht neu eingestellt werden??

  • Bei solchen Leistungen sollten aber auch die Pleuel verstärkt werden bzw. durch stärkere ersetzt werden. Der Auspuff muss auch angepasst werden(min 63mm) LLK....


    Da gibts bestimmt einige Sachen, die noch geändert werden müssen.

  • deshalb frag ich ja ;)


    Also Auspuff kommt die Tage ja eh nen neuer dran :)


    und vom kompletten selbsteinbau war ja garnicht die rede ;)
    möchte halt nur wissen ob man sich im fall der fälle so ein kit zulegen kann ohne grossartig auf die schnauze zu fallen und was es noch nach sich zieht...


    danke schon mal

  • kommt immer drauf an, wieviel Leistung du anpeilst und ausgeben willst


    der Turbo bei dem o.g. Kit ist meiner Meinung nach relativ "träge" - aber leistungsfähig


    musst du halt entscheiden


    ansonsten brauchst du noch VIELE Teile und vor allem jemanden, der dir das Ganze dann auch abstimmt, wobei Du hier eher im Vorfeld Infos einholen solltest


    ich denke nicht, dass Dir jemand einfach mal "schnell" so ein Kit abstimmt, vor allem dann noch eins, das nicht vom Tuner selbst ist


    das Kit finde ich zudem auch noch relativ "teuer"

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Ich weiß hab schon einige andere threads gelesen wegen turbokits, aber ich bin mir immer noch unschlüssig, "muss" man noch andere Sachen ändern bei der Leistung?? (bis 350 PS)


    Sollte man, damit es richtig läugt und auch hält. Einspritzdüsen, LLK, Auspuff, Kat, Kolben (v.a. wegen der Verdichtung) und Pleuel sollten auf alle Fälle mitgewechselt werden. Zuletzt dann wie schon gesagt die Abtimmung, die bei anderen Tunern nicht billig wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!