mal gucken, was daraus so wird!
bin ja mal gespannt, besonders aufs chippen
[Blockierte Grafik: http://img194.echo.cx/img194/2834/scannen00059po.jpg]
mal gucken, was daraus so wird!
bin ja mal gespannt, besonders aufs chippen
[Blockierte Grafik: http://img194.echo.cx/img194/2834/scannen00059po.jpg]
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
jo, das is schon länger bekannt
dat bau ich mir für meinen AKQ nach
Abwarten. Die Turbo-Kompressor Sache sollte laut AMS,AB&Co. auch beim 2.0TFSI kommen,blieb auch nur ein Gerücht Aber ein kleiner, aufgeladener Motor wird sicher kommen; in der Gerüchteküche steckt ja diesbezüglich noch mehr.
das mit dem verbrauchsvorteil: 75PS >>> 170PS, 95PS mehr, dafür ein liter im verbrauch weniger? das klingt für mich recht utopisch :O
weiß ich doch schon ewwwwwwig, Kumpel arbeitet bei VW und wird diese Motoren mit Turbolader dann zusammbauen
ZitatOriginal von Lexy00
das mit dem verbrauchsvorteil: 75PS >>> 170PS, 95PS mehr, dafür ein liter im verbrauch weniger? das klingt für mich recht utopisch :O
Siehe 1,8 zu 1,8T...
Klingt gut, auch wenn ich nicht glaube, dass dieser Motor den Golf+ oder den Touran zügig voran kommen läßt.
Dafür sind die Fahrzeuge zu schwer. Im Lupo oder auch Polo wäre der sicherlich klasse
ZitatOriginal von Infernaleternal
Siehe 1,8 zu 1,8T...
Kannst du das für einen unwissenden wie mihc mal genauer ausführen? Nimmt der 1.8T mehr oder weniger?
Ich denke mal der Vergleich gilt zu andern Motoren die die gleiche Leistung aus mehr Hubraum holen.
Im Vergleich der Leistung/Verbrauch braucht der 1,8T ein gutes Stück weniger.
ZitatOriginal von Infernaleternal
Im Vergleich der Leistung/Verbrauch braucht der 1,8T ein gutes Stück weniger.
das ist doch eigentlich normal oder nicht?
Leistung / Verbrauch
braucht mein 1.4er sicher auch einiges mehr als dein 1.8t wenn wir beide mit 180kmh über die bahn rollen..
Aber bei 80kmh nimmt meiner sicher weniger!!
der vergleich wird wie oben schon geschrieben warscheinlich auf den Verbrauchsunterschied zw.
1.4 170Ps und 1.8t 150/170 Ps bezogen..
Jaja....hab ich auch gelesen.....klingt überirdisch! :]
wär cool wenn manche tuner den umbau für den golf iv ins programm nehmen =)
ZitatAlles anzeigenOriginal von tonyffo
das ist doch eigentlich normal oder nicht?
Leistung / Verbrauch
braucht mein 1.4er sicher auch einiges mehr als dein 1.8t wenn wir beide mit 180kmh über die bahn rollen..
Aber bei 80kmh nimmt meiner sicher weniger!!
Falsch: Bei 80 hast du den dritten Gang drin und ca. 3.000 Umdrehungen - ein Turbo (haben einen mit Automatik) fährt im 5. Gang und hat unter 2.000 Umdrehungen - und der Turbolader springt erst ab über 2.000 Umdrehungen an!
der vergleich wird wie oben schon geschrieben warscheinlich auf den Verbrauchsunterschied zw.
1.4 170Ps und 1.8t 150/170 Ps bezogen..
Zum eigentlichen Thema:
Es dürfte wohl klar sein, dass der 1.4er Turbo mit 170PS viel schlechter gehen wird als der 1.8T mit 150 oder 170PS - Hubraum ist eben nunmal alles und durch nichts zu ersetzen!
Wieder ein Motor mehr, den die Menschheit nicht braucht - genau wie die ganzen FSI Motoren!
Viel geiler wäre es, einen Turbo auf Basis des alten V5 Motors anzubieten!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!