1. Auto: Golf 4 ?

  • Zitat

    Original von syncros
    15l verbraucht der niemals, da kann jmd. eher net rechnen ;)
    abgesehen davon ist es leider schon längst gekommen dass der 1.8T erschwinglich ist für crashkids.
    die beiträge sind ja zu anfang des jahres wieder gestiegen...


    Da hab ich ja Glück, dass meine Versicherung billiger wurde im Vergleich zum Vorjahr :D :D :D

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • "Ein Diesel lohnt sich sehr wohl mit ca 12000 km im Jahr!"


    Das ist doch wohl ein Witz unter 20-25000 lohnt sich kein Diesel außer wenn du halt Spass haben willst :D



    Ich würde einen 1.6er nehmen. Auf Getriebegeräusche achten. 1.4l ist zu schwach. 1.8l ist auch ok allerdings sind die nicht so leicht zu finden.Turbo ist zu teuer. Über den 2.0l weiss ich nichts, außer erhöhter Ölverbrauch bei manchen.

  • ich hab donnerstag für 1,049 € DIESEL getankt...


    ...


    ein diesel lohnt sich erst wenn du mehr als 30.000 - 40.000 km fährst.. oder ca 1000km in der woche (wie ich)


    ich wunder mich schon immer.. was diesel fahren jetz auf einmal kostet.


    ich bezahl für meinen 1.9 TDI ja schon ca 300€ steuern.. und dann noch son literpreis.. hammerhart


    auf jeden fall benziner in deinem fall, aber kauf dir erstmal was kleines (vom motor her)... ich hab auch nen G4 als erstes auto..


    einerseits is die karre scheiße (vonwegen ersatzteile, anlageneinbau)
    andererseits macht es übelst spaß damit zu fahren, vor allem wenn man auf der autobahn die 3er BMW's abzieht (316i, 318i, 320d, 325i...)


    kauf dir einen kleinen 1,6er damit hast du wenig ärger und er verreckt auch nich auf der autobahn..
    wenn du jetzt vielfahrer wärst, würd ich dir auf jeden fall zu nem TDI raten aber naja.



    by the way: für 12000km im jahr da haste es doch net weit bis zu arbeit, wozu brauchst du denn da n auto? kauf dir doch n ordentliches fahrrad :] :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • letztes jahr gabs doch so en test in ner autozeitschrift, da haben die verschiedene Diesel getestet ! Dabei kam heraus das der G4 105PS Diesel sich schon ab 12.000-13.000 km lohnt !

  • Wenn schon Golf IV, dann hol dir was anständiges, d.h. 1,6 Liter aufwärts...


    Hab im September 2003 als 1. Auto nen 2.0 Liter gekauft, damals von 2. Hand mit 40.000 km drauf, G4 "Edition" mit Climatronic, Alus, Satz Winterreifen alles tip top von privat für 13.000.


    Verbrauch im Schnitt 8,5 Liter, Versicherung Haftpflicht + VK mit 150 Euro SB EUR 900,00 pro Jahr.


    Hab jetzt 70.000 km runter, kaputt war bisher nur das Airbagsteuergerät, ging zu 100% Kulanz auf Volkswagen. Wenn mir nich schon 2 Bratzen reingefahren wären hätt ich ihn aber schon verkauft und mir nen A3 geholt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!