Drösselkappe reinigen bei 1.4 16V AXP

  • Hallo Leute! Nach langem suchen muss ich leider einen neuen Thread erstellen. :(
    Ich habe mir vorgenommen die Drösselkappe selbs zu reinigen da der Motor ruckelt. Ich habe mehrmals gelesen das es eine Anleitung gibt im FAQ Bereich aber die sehe ich da nicht. In einigen Beiträgen konnte man es anklicken aber die Seiten können nicht geöffnet werden!
    Wer kann mir da weiterhelfen? Es ist unmöglich geworden da der Motor schon beim starten wieder ausgeht. ;(


    MFG

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Zitat

    Original von Golf4r32power
    Ich habe mehrmals gelesen das es eine Anleitung gibt im FAQ Bereich aber die sehe ich da nicht.


    Das kann ja wohl nicht dein voller Ernst gewesen sein...


    Ich hab da jetzt keine 20 Sekunden für gebraucht und auf der ersten Seite im FAQ Bereich steht schwarz auf blau "Anleitung Drosselklappe reinigen"


    Anleitung Drosselklappe reinigen!!!

  • Habe das übersehen!!!! Danke ;) :D
    Eine Frage hätte ich noch und zwar womit soll ich das reinigen?

  • was ist eine drösselklappe ? :D :D


    die schrubbst du mit bremsenreiniger und ner zahnbürste!

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • ne drösselklappe hat man, wenn man einen 1.4er fährt, aber überall r32 dranklebt...

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    ne drösselklappe hat man, wenn man einen 1.4er fährt, aber überall r32 dranklebt...


    sehr konstruktiver beitrag... hut ab :D
    langsam kann ich sone scheiß bemerkungen nicht mehr lesen, sorry....

  • Muss ich Planett recht geben....zurück zum Thema, VW benutzt da so ein extra spray....man öffnet nur den Schlauch und sprayed was zeug rein....die rückstände sind schnell gelöst und man kann wieder rumurken....die bessere alternative ist natürlich der ausbau und reinigen von er Hand...


    cya

  • Ist die Anleitung von DerEssener auch auf den 1.6er SR übertragbar oder muss da irgendwas anders gemacht werden ?

  • Zitat

    Original von Planett


    sehr konstruktiver beitrag... hut ab :D
    langsam kann ich sone *zensiert* bemerkungen nicht mehr lesen, sorry....


    Wieso? Klebst du dir überall R32 Aufkleber ran? ;)


    Die Drosselklappe kannste auch mit Verdünnung, Aceton und nem Pinsel sehr gut sauber machen.

  • ich habs bei meiner freundin ihren golf mit normalen benzin gereinigt.

  • das anlernen is ganz einfach hmm wenn alles wieder zusammen is batterie anklemmen 5 minuten warten, zündung anmachen 5 minuten warten, motor anmachen 5 minuten warten und dann noch so 50 km fahren das wars (wenn ich das alles richtig in erinnerung hab)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!