Einbau Pop Off Ventil

  • TheZero:


    Hast Du zusätslich auch noch die BMC Box drinn oder fährst Du wieder den Serienluftfilter?!


    Weil wenns mit Serienluffi auch ein bißchen zischt wäre das Dahlbäck perfekt!


    Gruss Binford :)


    was heißt reverse eingebaut ? Gegenteilig?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Zitat

    Original von Binford6100
    TheZero:
    Hast Du zusätslich auch noch die BMC Box drinn oder fährst Du wieder den Serienluftfilter?!
    Weil wenns mit Serienluffi auch ein bißchen zischt wäre das Dahlbäck perfekt!
    Gruss Binford :)
    was heißt reverse eingebaut ? Gegenteilig?


    Ich fahre wieder Serienfilter.
    Reverse heißt verkehrt rum.
    Die Amis sind da irgendwie mal drauf gekommen.
    Aufgrund des Luftstromes wird dann beim öffnen des Ventils so ein Pfeifen erzeugt.

  • Ja, ich weiß das Du mir das damit sagen wolltest. Werde das mit dem Bailey mal probieren, alle die ich kenne die das haben, die hatten bis jetzt keine Probs damit.

  • Ich würde das mit dem Baileys auch lassen. Warum etwas schlechter machen als es ist, nur wegen ein bissl pfeifen ?( Und schlechter wirds auf alle Fälle, ob man es nun merkt oder nicht, aber es ist nunmal Fakt das jedes Ventil, das in irgendeiner Form nach außen abbläst, nicht die Optimal Lösung für einen Motor mit LMM ist. Auch wenn Turbomotoren zwar unter Last relativ fett laufen, muss man dies nicht noch künstlich verstärken (Schmierfilm und Kerzen werden es bestimmt danken), außerdem bläst das Ventil ja nicht nur unter Vollast ab.
    @Zero&Binford: Kolbenventile "reversed" zu fahren ist eigentlich sogar etwas besser. Forge gibt dies selber an, empfiehlt aber nur wegen der lauteren Geräusche die normale Einbauweise ;)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    @Zero&Binford: Kolbenventile "reversed" zu fahren ist eigentlich sogar etwas besser. Forge gibt dies selber an, empfiehlt aber nur wegen der lauteren Geräusche die normale Einbauweise ;)


    Das war mir neu. Ist ja interessant.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!