Eproms selbst machen!

  • Frage mich, wieso es für Dich einfacher ist stundenlange postings zu setzen als eben einen von Deinen fähigen Mechanikern zu fragen. Audi entwickelt seine Motoren selber mein Freund, und Du machst Dich hier vor allen Leuten lächerlich, die sich ein wenig mit der Materie befassen. Ich bin aus dem Thema raus...

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Audi TDI Development of turbo diesel injection technology by AVL.
    In 1989 Audi used this technology for the first time in series production. Since then we have been involved in more than 100 other development projects.


    Hier die Quelle von unsere Homepage:


    http://tec.avl.com/wo/webobses…ZXcmaWQ9NDAwMDIyNDI2.html


    Ich frage mich wirklich wer sich hier lächerlich macht?


    Unsere Techniker wissen nicht was VW verbaut!!!! Deshalb frage ich ja!
    Für das gibt es ja diese Foren oder?


    Aber du weisst es scheinbar genauso wenig und spielst dich hier blöd auf.
    Du hast scheinbar nichts anderes zu tun als im Forum irgendwelche sinnlose Kommentare abzugeben als Leuten mit hilfreichen Angaben weiterzuhelfen.
    Und wenn du was nicht weißt dann lass es bitte. Ich kenne die EDC 16 von Bosch auswendig habe aber noch nie was mit tuning zu tun gehabt und habe überlegt das selbst zu machen und dazu will ich infos für den Golf IV 90 ps tdi. Und sonst nichts! Man wird ja einmal fragen dürfen??


    Das du nur auf unterstem Niveau mit Beleidigungen argumentieren kannst haben wir ja im letzten Posting gesehen. Also behalte in Zukunft Deine Meinung für dich und lass andere die sich scheinbar noch nicht so gut auskennen wie du die Fragen beantworten.


  • hi


    ich sage es dir nochmals ;)


    http://www.tdituning.at da stehen all deine fragen bereits beantwortet im forum!

  • Da steht garnichts. Die Seite ist quasi im Aufbau. ;)

  • Jetzt beantwortet Ihm die Frage doch einfach mal, dann ist das Thema doch gegessen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Da steht garnichts. Die Seite ist quasi im Aufbau. ;)


    viell. magst du es nicht lesen, den können tust du es bestimmt.


    DU musst das FORUM LESEN.


    ;)
    da werden sie geholfen.

  • hat sich erledigt!


    Mit altem Firefox Browser funktioniert die Seite nicht!
    Neuen Downloaden oder IE verwenden!

  • Zitat

    Statt blöder Kommentare würde mich mehr interessieren was für einen Turbolader ein Golf 4 TDi 90 PS BJ 06/1999 hat. VTG oder Waste Gate??


    Wass soll die Frage bedeuten VTG oder Wastegate?


    Willst du damit sagen dass ein Turbo entweder VTG oder Wastegate haben kann?


    Diese zwei Einrichtungen haben völlig unterschiedliche Aufgaben.


    Gruss

  • @DannyR


    Zitat

    Original von Chris
    Was macht das für einen Sinn, bei 7/8 Gaspedalstellung Vollgas anliegen zu haben und bei 8/8 nicht mehr?


    Einzige Erklärung wäre für mich, dass bei der AU andere Werte für eine vermeintliche Vollgassimulation rauskommen. Aber sonst? Wenn ich schon "Pedal to the Metal" 8) fahre, dann solls gefälligst auch mit vollem Schub voran gehen ;)


    ... mit Bitte um Aufklärung :))

  • Mittlerweile weiß ich das der 90 PS TDI mit Kennbuchst. AGR einen Waste Gate Lader hat und der ALH einen VTG. Also der ALH zum Tunen Besser geeignet ist.


    Ein Turbolader hat entweder eine Variable Turbinen Geometrie mit der man den Ladedruck mittels PIDT1-Regler im Steuergerät regeln kann. Dabei wird der Winkel der TurbinenSchaufelräder verstellt.


    Oder er hat keine Variable Turbinen Geometrie- Schaufelradwinkel nicht verstellbar- dann hat er nur ein Waste Gate Ventil das bei Ladeüberdruck Abgasseitig öffnet und Abgas direkt in den Auspuff Stömen lässt. Auch dieses Wastegate Ventil wird heutzutage, eher bei Benzinern, mittlers Regler im Steuergerät verstellt.


    Ein VTG Lader benötigt kein Waste Gate, da er ja wenn der Druck zu hoch ist einfach die Schaufelräder anders Drehen kann und dadurch langsamer dreht.


    Nachteil des Waste Gate Laders ist das er meist sehr klein Ausgeführt werden muss um ein schnelles Andrehen im Teillastbereich zu ermöglichen. Dadurch dreht er in der Vollast meist schon sehr schnell und man kann nicht so hohe Leistungen erzielen wie mit einem VTG. Nimmt man einen größeren WG Lader so ist der im Teillastbereich träger.


    Auf jeden Fall sind bei Diesel heutzutage fast nur noch vtgs zuständig.


    Für Mehr Infos nur Fragen. Ich habe da ziemlich gute Literatur dazu.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!